bis zu" 400km mit dem größten Akku.
neenee, was ist gelesen habe ist, 400 - 560 km Reichweite, je nach Akku.
bis zu" 400km mit dem größten Akku.
neenee, was ist gelesen habe ist, 400 - 560 km Reichweite, je nach Akku.
Vielleicht macht er ja unserem Ioniq Konkurrenz?!
Grüße
Torsten
Hier mal ein Video:
Komme gerade aus dem Urlaub zurück, und habe in Barcelona jede Menge Ioniqs rumfahren sehen. An einer Stelle sogar vier weiße auf einen Haufen. Auch als Taxis
Das ist noch gar nichts, war vor nicht allzulanger Zeit in Israel, vorwiegend die nördliche Küstenregion (Haifa, Akko, Ceasarea) und die Region um den See Genezareth, Tel Aviv nur vom/zum Flughafen, und ein kleiner Abstecher ans Tote Meer.
Aber egal wo man hinfährt, der Ioniq ist im ganzen Land das gefühlt mit Abstand am häufigsten anzutreffende Auto. Allerdings vorwiegend der Hybrid, deutlich seltener der Pluggi, und einen EV habe ich ein einzigesmal dort gesehen.
Ebenso waren andere Vollelektrische extrem selten, mit Ausnahme von gleich mindestens 2 Dutzend Teslas in einer Siedlung in der Nähe eines Luftwaffenstützpunktes, die irgendwie deutlich "amerikanisch" geprägt war.
Auch kein Wunder, denn öffentliche Ladestationen scheinen zumindest in der Region Haifa praktisch nicht zu existieren.
Alles anzeigentut er nicht, weder signifikant über 4,50 noch ist er ein SUV; aber gut » wer sucht der findet; auch was zum Aussetzen !
si·g·ni·fi·kant
Adjektiv » in deutlicher Weise als wesentlich, wichtig, erheblich erkennbar "ein signifikanter Unterschied"
IONIQ5 » 4635 vs 4500 » 2,91% länger
Tesla Y » 4750 vs 4500 » 5,26% länger
IONIQ6 » 4850 vs 4500 » 7,22% länger
Die knappen vierfünfzig des "alten" Ioniq sind schon grenzwertig im aktuellen Stadtverkehr bzw. bei der dementsprechenden Parkplatzsuche, da beleibt so manche Parklücke außen vor.
Und mit jedem Zentimeter mehr den die Karre hat, wird das "Angebot" noch bei weitem knapper, und zwar nicht "linear".
mit Abstand am häufigsten anzutreffende Auto. Allerdings vorwiegend der Hybrid, deutlich seltener der Pluggi, und einen EV habe ich ein einzigesmal dort gesehen.
Das wundert mich, dass gerade in einem sonnigen Land der BEV nicht weiter verbreitet ist, zumal man von dort mit einer Ladung immer jede Stadt des Landes erreichen kann.
So nun wird es doch Zeit meinen Ioniq abzugeben und was neues auf den Hof zu stellen.
Nach langer Suche mit Probe Sitzen- fahren usw. bei Opel Kia Hyunday (Toyota). Alles nicht
so das richtige gefunden (weil Frau) ja auch mitentscheidet. Wie ja bei euch natürlich auch.
Also viel die Entscheidung auf einen Suzuki Swace (Toyota Corolla Zwilling). Und da man ja
da nur eine Ausstattung bekommt muss man ja auch nicht lange in der Ausstatungsliste suchen.
Also haben wir Mobile für uns Suchen lassen, was natürlich viele Wagen gefunden hat. Wo wir dann
Kontakt aufgenommen haben aber leider waren die Ankaufpreise weit unter unser Preisvorstellung.
Außer bei einem, da passt der Ankauf und Verkaufspreis. Nun kommt als ein Swace ins Haus.
Aus Neugier: was sprach für den Swace und gegen den Toyota Corolla?
Timo, der aktuell mit einem Škoda Superb 1.5 eTSI liebäugelt, aber wohl doch beim Ioniq bleiben wird.
Eindeutig der Preis für eine TZ . Und der Swace hat die schönere Front und wie der Ioniq ist er eine Seltenheit auf der Strasse.
Was gab es für den Joniq bei wieviel km?
Ich werde auf den neuen „Y“ warten und dann wechseln. Wir haben jetzt fast ein Jahr das Model 3 Highland und sind zufrieden.