Ich habe keine PV und fahre nur noch relativ wenige km/a. Da bietet sich ein Mild-Hybrid an. Nach dem 4. Automatic will ich nichts anders mehr. Zur Zeit stehen einige i20 ( meist Schalter) beim Händler für gut 21.000€, aber es wäre unvernünftig, den Ioniq mit 58Tkm schon abzugeben. Ich bin so ein Neuwagenkäufer und es juckt mich, wieder zuzuschlagen, aber wie gesagt, es wäre unklug. Der Ioniq kriegt im Dezember die 60Tkm-Inspektion spendiert ( Display zeigt z.Zt. -504 Tage zur Inspektion; wird also langsam Zeit) inkl. der vielbeschriebenen KupplStellAntr-Flüssigkeit, auf die ich explizit hinweisen werde.
Und was kommt später? Nach derzeitigem Stand wohl nix mehr von Hyundai
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wäre unvernünftig, den Ioniq mit 58Tkm schon abzugeben.
Bei dieser km-Leistung würde ich überhaupt keinen Gedanken an ein anderes Auto verschwenden. Meine letzten Kisten hatten fast alle über 200tds km runter, und da war fast nie was dran, außer Kleinigkeiten.
Also 58tds km sind ja nichts, gerade mal eingefahren. Wie sagte ein Kollege immer "schon das Einfahröl gewechselt".
Gruß
Bertus
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Ich habe das Träumen für einen passenden Nachfolger vor zwei Jahren nach fünf zufriedenen Ioniq HEV Jahren aufgegeben .
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So ist es halt ein Renault Megane E- Tech geworden
Wooow, der sieht genau wie ein IONIQ electric classic Nachfolger aus! Auch Deine Verbräuche bewegen sich ja im IONIQ Bereich - sehr interessant. mh Stellantis Plattform, wird von EInigen schlecht geredet. Die Google Navi sieht sehr vielversprechend aus. Das wäre definitiv auch ein IONIQ Nachfolger für mich, falls Tesla kein Model 2 bringt. Danke für den Hinweis!
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Renault gehört nicht zu Stellantis, das verwechselt du vermutlich mit Citroën und Peugeot.
Wen der/die Megane E-Tech interessiert: Ausführliche Erfahrungsberichte gibts hier nachzulesen, der Besitzer berichtet immer sehr ausführlich und unvoreingenommen: http://priusfreunde.de/portal/…c=view&catid=78&id=737622
Timo