Ioniq oder Auris?

  • Was die Haltbarkeit und das Getriebe betrifft vertraue ich voll auf die 5-Jahres-Garantie und 8 Jahre sind es sogar auf die Hochvoltbatterie. :D


    Hyundai hat, wie ein User an anderer Stelle hier schon geschrieben hat, auch schon einige Jahre Erfahrungen in der Hybridtechnik. Klar, an Toyota kommt da kein anderer Hersteller ran, und das meine ich jetzt ernst. ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Guten Morgen Levbabas erstmal ein herzliches Willkommen hier. Erstmal schade was Dir mit Deinem Auris passiert ist. Aber man sagt ja wenn eine Türe zu geht, geht eine andere auf.
    :thumbup: Also wir haben noch einen Auris Executive Hybrid und was soll ich sagen der geht weg !!! Und wir freuen uns riesig auf den Ionig wir sind jetzt sseeeeehhhhhrrrrr lange Toyota gefahren einer davon ist Hybrid. Der Auris ist toll da gibt es nix zu rütteln das können die. Meiner Meinung hat aber der Ioniq besseres Preis/Leistungsverhältnis ( Vergleich Executive gegen Premium) Fängt mit Batterien an, Sitzkühlung, Garantie auf das Auto bzw. Batterie, Lenkradheizung usw.
    Ich weiß ja nicht ob Du den Kombi oder den Kompakten hattest? Wir den Kompakten. Da bittet der Ioniq viel mehr Kofferraum weil der ist echt nicht groß beim Kompakten. Wäre ein Vergleich mit Äpfel gegen Birnen. Da müsste man schon den Kombi nehmen im Vergleich und der braucht meines Wissens minimal mehr. 900 km wie oben beschrieben realistisch bekommt man mit dem Auris nicht hin. Die Verbräuche die Du oben nennst ,vom Gefühl her bekommst Du die hin. Unserern holen wir am 21.03 :D . Wie gesagt es ist ein anderes Auto, nein ein tolles Auto und ich bereue den Kauf nicht. Finde das Preis/-Leistungs Verhältnis passt einfach nicht mehr dort. Du müsstest dann den Prius nehmen als Vergleich und der weit drüber im Preis.... und er hat die hässliche Meerschweinchen Badewanne in der Mitte <X . Fährt sich aber nicht schlecht.
    Vielleicht konnte ich Dir bischen helfen
    Einen Schönen Sonntag noch ( Kopf brummt noch vom Bayrischen Abend)
    LG
    Matthias

  • Hallo Basti,


    Ein Willkommen Im IONIQ Forum :thumbsup: . Zum Glück ist dir nicht ersten passiert :/ . In den IONIQ Forum bekommst du bestimmt gute Informationen über den IONIQ.


    Grüße


    Stefan

  • Guten Morgen Basti!


    Herzlich willkommen im Forum und gute Besserung.


    Als bereits geübter Hybridfahrer, denke ich schon, dass Du mit dem IONIQ in ähnliche Verbrauchsregionen kommen kannst. Es macht ja auch einfach Spaß, den Verbrauch immer weiter in den Keller zu drücken. Die vorherigen Aussagen kann ich einfach nur bestätigen, was die Themen Garantie etc. angeht.


    Einfach mal machen!


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

    • Bis 120 km/h wechselte der Ioniq bei mir schon in den EV-Modus

    Meinen hab ich gestern Abend auf der A81 auch bei 130 noch dabei "erwischt" elektrisch zu fahren. Ich habe fast den Eindruck als würe Hyundai garnicht auf die Geschwindigkeit schauen sodern nur auf die aktuel benötigte Motorleistung. Und wenn dafür die E-Maschine reicht fährt er halt elektrisch.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Auf der A95 kann man es gut beobachten wann der IONIQ in denn EV Modus umschalten! Ob mit 90 oder 120 Km/h sobald die Elektronik erkenn das die Leistung für denn EV Modus genügt fährt er rein elektrisch :thumbsup: .


    Grüße


    Stefan

  • Wieder ein Vorteil gegenüber dem Auris, den Auris geht bei dieser Geschwindigkeit gar nicht in den EV Modus. Max. mit viel Glück 75 km/h hab ich mal in der Baustelle auf der AB geschafft.


    Grüße
    Matthias

  • Guten Morgen zusammen!


    Bin begeistert wie schnell man hier Rückmeldungen bekommt. :)

    Ich hoffe ich werde allen Antworten gerecht.


    Die Trauer um den Auris ist da aber es ist halt "nur" ein Auto, und ich bin froh das dieses mich beschützt hat vor schwereren Verletzungen.


    Wir hatten den kompakten Auris und das stimmt Matthias das dort der Kofferraum wirklich nicht groß ist.


    Meine Frau und dich nutzen das Auto allerdings alleine sodass dieses keine entscheidende Rolle gespielt hat. Wir legen mehr Wert auf Fahrkomfort, Sicherheit und bequemes Reisen.


    Ich werde den Ioniq morgen mal Probefahren um einen Vergleich zu haben.


    Die Tatsache das ich Reichweite von ~900km mit einer Tankfüllung erreiche, 120km/h elektrisch fahren kann, und vor allem das tolle Preis - Leistung Verhältnis spricht für dem Ioniq.


    Eine Anzeige hat der Ioniq an der ich ablesen kann welcher Antrieb gerade benutzt wird?



    Gruß

  • Hat jemand eine Händlerempfehlung im Kölner/Leverkusener Raum?


    Probefahrt ist vereinbart bei Autohaus Schäfer in Leverkusen.