Also am 26. August waren es noch 63km nach dem Volladen. (und 1069 Benzin, wobei ich da schon 58km von der Tanke in CZ nach Hause gefahren war - "bergab")
Ich fahre täglich 108km - komme elektrisch fast ins Gebirge und dann mit etwas Benzin zurück. Geladen wird (dank PV-Akku) mit voller 3,4 kW Power an der easee-Wallbox.
Ich beobachte weiter.
Battery Degradation beim PHEV nach 5 Jahren
-
-
Nach längerer Zeit hier ein Update:
nach knapp 7 Jahren und etwas über 100.000 km ist die angezeigte elektrische Reichweite bei vollem Akku nur noch 51 km (siehe Bild).
Der freundliche hat einen SOH von <30% ausgelesen, Garantieantrag über Hyundai läuft. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
-
Moin,
irgendwas passt da nicht.
30% von 62km sind bei mir 19km.
Wenn die Reichweite noch 51km beträgt, müssten es 85% sein....
Frage: Kannst Du die kWh, die Du in den Akku lädst, messen?
Bei 30% Kapazität müssten das ja nur noch 3kWh (plus ein paar Verluste) sein.
Grüße
Torsten