Schmutzanfällig

  • Hallo Ioniq Gemeinde ich hätte mal eine kurze Frage. Ist der Ioniq recht schmutzanfällig im Heckbereich, wenn die Fahrbahn nass ist?
    Mein Firmenwagen ist weiß aber ein Bulli. Hatte noch nie ein weißes Auto privat. Ich persönlich habe immer schwarze gefahren und die wurden immer schnell schmutzig/- bzw. Wirken immer schnell schmutzig. Unser schwarzer noch Auris zieht den Schmutz im Heckbereich echt magisch an.
    Bei meinen Firmenfahrzeuge hatte ich immer das Gefühl das sie länger "sauber" wirken. Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht zumal es ja keinen Heckscheibenwischer gibt.


    Grüße


    Matthias


    10 Tage noch bis zum neuen :love::rolleyes:

  • Kurz gesagt: ja, am Heck anfällig, vor allem der Weiße.


    Ich habe mich schon darauf eingestellt, einmal im Monat in die Waschanlage zu fahren. Das wäre bei meinem letzten dunkelgrauen i30 für mich noch undenkbar gewesen... 8|


    Das gilt zumindest für den Winter. Im Sommer sieht es wohl wieder anders und besser aus. ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Danke Bernd gut das ich auch einen Weißen geholt habe :D , nur einmal im Monat waschen? Echt?

  • Sagen wir: mindestens! Das hängt natürlich von den persönlichen Vorlieben ab und wie sehr einen ein Wagen im Ralleylook stört. :D


    Wobei ich mich auch immer freue, wenn der Wagen wieder strahlend weiß aus der Waschanlage fährt. :thumbup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Kann ich auch bestätigen.
    Der meiste Dreck sammelt sich eigentlich hinten an.
    Am Wochenende hatte ich bei mir nur die Heckpartie abgespritzt und nachgetrocknet.
    Das hat gereicht, damit er wieder wie neu ausgesehen hat.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Guten morgen Bernd,


    Sei nur froh das du nicht in der nähe von mir wohnst X( . Ich würde dir schon helfen mit ein dreckigen IONIQ rum zufahren ;( . Hihi keine Angst meine freunde nur ich hasses mit einen dreckigen Auto rum zufahren :/ .


    Grüße


    Stefan

  • Nun ja... Weißes Auto halt. Ich denke mal, dass wird im Sommer noch besser mit dem ganzen Insektendreck...
    Wenn das Wetter jetzt durchgängig besser wird, bekommt er nochmal schön Wachs drauf. Dann lässt sich der Schmutz auch besser entfernen.
    Und dann kommt ja auch bald die Pollenzeit. Die Bäume schlagen ja bald wieder aus....


    Ich denke aber, es ist sehr individuell, bis jeder seine persönliche Schmerzgrenze überschreitet, was den Verschmutzungsgrad angeht.
    Persönlich mag ich natürlich auch ein sauberes Auto. Daher versuche ich es jede Woche einmal zu waschen. Sieht ja auch nett aus, wenn er blitzeblank dasteht <3


    Und es geht deutlich schneller, einen wenig verschmutzten Wagen zu reinigen, als einen völlig verdreckten. Ich mach das immer in einer Waschbox von Hand, da ich mich bisher noch nicht mit dem IONIQ in die Waschanlage getraut habe.. Mit aussaugen brauche ich dann meistens nicht länger als eine halbe Stunde.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Ja Stefan werde meinen auch gleich wachsen.
    Habe damit die besten Erfahrungen gemacht, der Dreck kann sich nicht festhängen und geht leichter ab beim waschen.
    Mit ein bisschen Schweiss, Wachs und Fleiss bekommt man ein tolles Ergebnis


    Grüsse


    Matthias