Kurzes Statusupdate. Es war nicht nur ein Stecker das Problem. (Hatte mich eh auch selbst auf die Suche begeben und konnte sogar an einer Stelle eine fehlende Schraube feststellen)
Offenbar hat jede Klappe einen eigenen Stellmotor. Die Motoren der beiden Klappen an der Front scheinen irgendwie nicht kompatibel zu sein mit dem ausgetauschten Teil und haben daher nicht geöffnet. Zum Glück dürfte es noch eine dritte größere Klappe unter der Front geben welche eh funktioniert, daher kommt es bisher zu keinen größeren Problemen.
Momentan wartet die Werkstatt auf neue Motoren.
Ich hab das Auto aber noch am selben Tag zurück bekommen und kann seither damit fahren. Die Werkstatt hat mir bestätigt, dass ich problemlos weiter fahren kann. Im schlimmsten Fall wird die Klimaanlage deaktiviert oder das Fahrzeug wird zum kühlen gedrosselt - hatte aber bisher noch keine Einschränkungen festgestellt (Außer der nervigen Fehlermeldung)
Ich hab außerdem dadurch keine Kosten (weiß aber nicht ob das jetzt als Garantie läuft oder ob sie das noch auf die Versicherung buchen konnten.)
Ich halte euch am Laufenden wie es weiter geht.