Hallo liebe Mitglieder,
was muss ich am IONIQ 5 tun, wenn ich das Fahrzeug urlaubsbedingt mindestens 9 Wochen nicht fahren werde. Irgendwie finde ich da nix in der Betriebsanleitung.
Vielen Dank für Infos im Voraus
Hallo liebe Mitglieder,
was muss ich am IONIQ 5 tun, wenn ich das Fahrzeug urlaubsbedingt mindestens 9 Wochen nicht fahren werde. Irgendwie finde ich da nix in der Betriebsanleitung.
Vielen Dank für Infos im Voraus
Hmm… ich würde ihn mit 90% abstellen. Bis 20% SoC hält er die 12V Batterie durch Nachladen am Leben. Ob das 9 Wochen lang gut geht? Keine Ahnung.
Zweite Möglichkeit, Akku auf ca 50-60% SoC und die12V Batterie mit 10er Gabelschlüssel abklemmen. Nach 9 Wochen wieder abklemmen und losfahren
Gruß TomS
Die Empfehlungen sind ihn so um die 50% zu laden. Da scheint sich der Akku am wohlsten zu fühlen.
Nach einigen Tagen (5-6) ohne Benutzung kappt er die Verbindung zum Server und eine Verbindung via App ist nicht mehr möglich.
Du könntest natürlich auch mal beim Händler nachfragen, was der meint.
So isses! Nach ziemlich genau einer Woche kommt diese Meldeung via Bluetooth:
Was mich etwas an der Genauigkeit der übermittelten Daten zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass der Wagen nach einer Woche Rumstehen ohne Ladeverbindung, 2 Prozent mehr Kapazität haben soll... ?