Ob man das glaubt, ist jedem selbst überlassen.
Premium Sprit im HEV
-
-
Ob man das glaubt, ist jedem selbst überlassen.
Hmmm zu jedem PUPS gibt es Tests und Co... Warum hier nicht?
-
Es gibt zumindest "Meinungen"
ZitatDen teuren Sorten sind oft auch Reinigungs- und andere Additive zugesetzt. Doch ob diese sich tatsächlich positiv auswirken, ist extrem schwer nachzuprüfen – die Wirkung fällt in der Realität wohl eher gering aus.
Was Premiumkraftstoffe sind und was sie könnenTeurer Premiumkraftstoff für mehr Leistung? Was drin ist in den teuren Sorten und was sie versprechen.www.adac.deDer Bericht klingt schon positiver
Ratgeber: Was bringt Aral Ultimate, Shell V-Power & Co.? |Der AUTO ZEITUNG-Ratgeber klärt, was Premium-Kraftstoffe wie Aral Ultimate und Shell V-Power wirklich bringen.www.autozeitung.deUnd hier ist von einem ADAC Test die Rede wo eine Ersparnis festgestellt wurde.
ZitatEr reduzierte sich um nur maximal knapp sechs Prozent.
Premiumkraftstoff: Wie gut sind V-Power, Total Excellium & Co?Premiumkraftstoffe unter der Lupe: Halten Aral Ultimate 102, V-Power Diesel und andere Super-Kraftstoffe was sie versprechen? Wir beleuchten das Thema.www.bussgeldrechner.orgSelbst der ÖR hat getestet
Ist Premiumsprit den Mehrpreis wert?Neben normalen Super-Kraftstoff bieten gerade Marken-Tankstellen auch teureren Premiumsprit an, der angebliche positive Auswirkungen auf das Auto hat.www.quarks.de -
Ich sammle jetzt meine eigenen Erfahrungen.
Sollte sich eine dauerhafte Kraftstoffersparnis einstellen, könnte sich der Aufpreis erübrigen.
Also angenommen, mein Auto verbraucht durchgehend min. 0,3 Liter weniger, sind das gut 3 Liter pro Tankfüllung, bei den aktuellen Spritpreisen also 5,34€ weniger.
Der Mehrpreis für 45 Liter beläuft sich auf 5,85€
-
ich lade nur EnBW Strom, der soll am besten für den Akku sein !
-
Moin,
mein Stromi hat öfter Porsche-Strom bekommen. Damit hat er besser gezogen.
Grüße
Torsten
-
ich lade nur EnBW Strom, der soll am besten für den Akku sein !
Den grünen Strom? Dann vergiss nicht Grünbelagsentferner drüber zu kippen, sonst setzt der Algen an.
-
Macht doch bitte ein eigenes Thema für euren Premium Strom auf. Danke!
-
Moin,
Sollte sich eine dauerhafte Kraftstoffersparnis einstellen.........
wäre das ein weiterer Beweis dafür, dass die Aussage, dass man mit E10 keinen Mehrverbrauch hat, ein Märchen ist.....
Grüße
Torsten
-
Das etwas Mehrverbrauch bei E 10 ist, belegt ja die Tatsache, dass Ethanol etwas weniger Energiegehalt als Benzin hat.
Aber wenn von weit mehr als 5% Mehrverbrauch gesprochen wird, ist das halt Blödsinn.