12V Batterie laden

• Ich möchte deine gute Laune nicht bremsen , habe das gleiche Gerät für meine Frau gekauft . Sie ist vor ein paar Tagen auf dem Parkplatz liegen geblieben. Booster war aufgrund der Tiefenentladung nicht mehr in der Lage genug Strom zum Starten zuliefern.

Wenn die Autobatterie tiefenentladen ist, erkennt der Booster die Autobatterie nicht weil die Spannung der Autobatterie zu niedrig ist, dafür gibt es extra einen "override" button auf dem Gerät.
    Da ich nimmer so viel fahre (seit Corona fast nur noch im Homeoffice) hab ich den Booster jetzt 2-3 benutzt. Hat jedes super fuinktioniert.

Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid Premium Paket Baujahr 04/2019

• Wie voll der dann geladen wird, weiß ich nicht. Aber ich hoffe doch mal voll.

Bei mir wird zumindest regelmäßig nachgeladen und ich hatte bisher 3x das Problem, dass das Auto nicht gestartet hat. Aber das war nach einer langen Fahrt (500 km), wo die Batterie ja nach deiner Theorie ja geladen werden müsste.

Ich denke, Du brauchst dir die Mühe nicht machen und die Batterie separat zu laden. Das Problem mit der leeren Batterie hat irgendeinen anderen Fehler, der auch auftauchen kann wenn du die frisch geladen hat. So meine Theorie

Hallo, bin neu hier, begruesse alle Ioniqer ,lebe in Tschechien (Schlesien) u. bin ein stolzer plug in besitzer. Im Voraus moechte ich um Verzeihung bitten fuer meim miserables deutch. Jetzt zur Sache: Ist mir auch recht unverstaendlich in welcher Konstelation ( was da passieren muss) damit die 12v Hilfsbatterie entladen wird u. man dann bloede u hilfslos dasteht. Ist mir bis jetzt zwar erst ein mall ( in 2 Jahren) passiert aber meine Frau ist gestern in der Waschanlage zwischen den Buersten haengen geblieben mi leerem 12V Akku u. nichts ging meer- Panik.. Habe dann im nahen Autowerkstatt den geliehenen 12V Booster ( habe mir selbst vorbeugend gestern einen zugelegt!) nur kurz an die Batterie im Kofferraum angelegt (cca 30 sek. !!!) und alles ging wieder... Die, in der Betriebsanleitung beschriebene " Batterieschutz- taste , die helfen sollte ( die mit dem Batteriesymbol) gibt es ja bei mir nicht ( Bj. 2020)..??? Gluecklicherweise habe ich ein Tip bekommen dass man nicht unbedingt den Abenteuerlichen Weg ueber die umgekippte Ruecklehne in den Kofferraum gehen muss sondern es geht auch von vorne , da unter der Motorhaube unter dem Sicherungskastendeckel ein 12 V plus-anschluss fuer diesen Zweck untergebracht ist (minus irgendwo gegen mase) ist eine grosse Hilfe!!! Vor 14 Tagen bin auch cca 300 km nach Wien gefahren und da ist der Wagen anschliesend 14 Tage lang am Flughafen gestanden, und dann ohne geringsten problem mit der Hilfsbatterie bei Start... Unter welchen Umstaendenden die leer wird, was man beachten muss usw...- weiss es jemand ??

Einmal editiert, zuletzt von vladek () aus folgendem Grund: Rechtsschreibfehler korrektur...