Ich frag mich, warum es nicht bei allen HEV/ PHEV/ BEV die Start-Hilfe-Taste gibt; der grosse Akku gibt der 12V Batterie Starthilfe (Zugang zum Auto über Notschlüssel) - mein 2018er vFL HEV hatte die.
12V Batterie laden
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der grosse Akku gibt der 12V Batterie Starthilfe (Zugang zum Auto über Notschlüssel) - mein 2018er vFL HEV hatte die.
Wo soll diese Taste denn sein?
Gruß
Bertus
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War im Bereich Tankverriegelung, Spurhalte-Assistent EIN/ AUS. Kann leider kein Foto mehr machen, da das Auto verkauft ist. Das Thema hatten wir hier schon.
Hatte doch diesen Screenshot gefunden. Neben Tankverriegelung ist die Reset Taste. Unser 2017er HEV hat die nicht. Liegt wohl daran, dass er, der 2018er, keine klassische 12V Batterie hatte, sondern ein paar 12v Zellen als Teil des grossen Akkus. Sollte aber trotzdem umsetzbar sein.
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Unser 2017er HEV hat die nicht. Liegt wohl daran, dass er, der 2018er, keine klassische 12V Batterie hatte, sondern ein paar 12v Zellen als Teil des grossen Akkus. Sollte aber trotzdem umsetzbar sein.
Aha, so wird ein Schuh draus. Ich habe ein 2017er Modell, deswegen habe ich auch diese Taste nicht. Stimmt aber, der 2018er hatte im Kofferraum keine Batterie mehr, die war sozusagen an den "großen" Akku angeflanscht. Nun gut, ob das besser funktioniert, kann ich nicht sagen, bisher hatte ich kaum Probleme.
Gruß
Bertus
Unser 2017er HEV hat die nicht. Liegt wohl daran, dass er, der 2018er, keine klassische 12V Batterie hatte, sondern ein paar 12v Zellen als Teil des grossen Akkus. Sollte aber trotzdem umsetzbar sein.
Aha, so wird ein Schuh draus. Ich habe ein 2017er Modell, deswegen habe ich auch diese Taste nicht. Stimmt aber, der 2018er hatte im Kofferraum keine Batterie mehr, die war sozusagen an den "großen" Akku angeflanscht. Nun gut, ob das besser funktioniert, kann ich nicht sagen, bisher hatte ich kaum Probleme.
Gruß
Bertus
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Nun gut, ob das besser funktioniert, kann ich nicht sagen, bisher hatte ich kaum Probleme.
Ich hab einen 2018er ohne Bleiakku im Kofferraum und bislang auch keine Probleme, die Taste musste ich auch nie drücken.
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Moin,
es ist trotzdem irgendwie völlig paradox, dass man (Hyundai) es nicht schafft, die Steuerung so zu programmieren, dass der Bleianker überwacht und bei Notwendigkeit aus dem großen Akku nachgeladen wird.
Grüße
Torsten
PS: Genau so widersinnig: Mein 2022er Pluggi hat noch einen Bleiakku. Warum man das mit dem "Anflanschen" nur beim Hybrid geschafft hat.....
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Das Überwachungssystem ist ja vorhanden. Habe letztens die linke blaue LED blinken sehen. Funktioniert halt nicht so wahnsinnig zuverlässig.
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Das man mit einem regelrechten E-Kraftwerk im Unterboden so einer mickrigen 12v Batterie kein Leben einhauchen kann? .... es geht doch wie man sieht am2018er HEV. Wenn das per Software nicht verlässlich geregelt werden kann, dann sollte man so einen Notfall-Knopf einbauen.
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Denke ich auch. Von mir aus kann das auch ein manueller Schalter im Motorraum sein, mit dem der Spannungswandler mit der Hochvoltbatterie verbunden wird. Dann wäre man auf der sicheren Seite.
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PS: Genau so widersinnig: Mein 2022er Pluggi hat noch einen Bleiakku. Warum man das mit dem "Anflanschen" nur beim Hybrid geschafft hat.....
Wie ist das eigentlich bei vollelekr. Wagen? Die haben doch auch noch einen Blei-Akku oder liege ich da falsch? Und wenn ja, warum? Das wäre ja noch widersinniger. Mit so einem Jump Starter-Knopf könnte die ADAC-Bilanz deutlich reduziert werden, Starthilfe wäre kaum noch ein Thema.