12V Batterie laden

• Ich hab jetzt immer sowas dabei:
    https://www.amazon.de/gp/product/B015TKPT1A/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
    NOCO Boost Sport GB20 500A 12V UltraSafe Starthilfe Powerbank, Lithium-Starthilfebox, Kfz-Batterie-Booster und HD-Starthilfekabel für Benzinmotoren bis zu 4,0 Litern Hubraum

Ich möchte deine gute Laune nicht bremsen , habe das gleiche Gerät für meine Frau gekauft . Sie ist vor ein paar Tagen auf dem Parkplatz liegen geblieben. Booster war aufgrund der Tiefenentladung nicht mehr in der Lage genug Strom zum Starten zuliefern.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nur ein Koch:thumbsup:

kann eine Frau

Glücklich machen

Mit culinarischen Grüßen

Peter Meistes

2018er HEV Style weiß

• Eigentlich wird zum Starten nicht viel Strom benötigt. Das sollte selbst der einfachste Booster bringen.

Die Booster entladen sich allerdings mit der Zeit auch selbst und müssen dann nachgeladen werden. Welchen Ladestand hat er bei dir denn angezeigt, als es nicht funktionierte?

Eine Fehlerquelle kann auch der Stecker des Kabels in den Booster sein. Ich hab auch einen, den man erst mit viel Druck richtig in den Booster bekommt. Wenn er nur so halb drin steckt hat er keinen oder zu wenig Kontakt und der Booster funktioniert nicht oder nicht richtig.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

• Wäre mal spannend ob das mit den 8AA-Batrien klappt. Wenn wir schon bei Affiliate-Links sind. Ich habe mich für diese Lösung entschieden:

https://www.amazon.de/Q-Batteries-12LS-4-5-Blei-Vlies-Akku-VRLA/dp/...

Für den Fall, dass auch die Notbatterie entladen ist, würde ich dir dann aber raten, für alle Fälle noch einen Booster mitzunehmen. ;) ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Am besten auf dem Anhänger einen Ersatzwagen mitführen. Aber der dürfte sehr klein sein. ^^

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

• Mooin,

ich habe auch so einen, allerdings kleineren Booster zu Hause. Leer macht der natürlich keinen Sinn; daher bedarf es natürlich regelmäßig mal nach dem Ladestand zu schauen.
    Aber die schaffen was.
    Gekauft hatte ich ihm mir für meinen W126er Mercedes 300SE. Da der Wagen vorwärts in einer angemieteten Garage stand und nur bei schönem Wetter gefahren wurde.
    Einmal war die Batterie so leer, dass nicht mal mehr die Anti-Diebstahl-LED im Radio blinkte.
    Booster angeklemmt und eingeschaltet, bis grün gewartet und den 3Liter-Sechszylinder gestartet, als wäre nichts gewesen.

Gruß
    Thomas