Hallo Ioniq Fahrer,
ich habe meinen Ioniq PHEV jetzt etwas mehr als 4 Jahre und bin auch sehr zufrieden damit. Das, was mich stört, ist nur die Tatsache, dass da noch ein Benzinemotor drin ist und dass die Garantie nächstes Jahr im Juni ausläuft. Auch die demnächst höheren Inspektionskosten gefallen mir weniger.
Daher bin ich auf der suche nach einem neuen Auto. Habe mir den MG5 angesehen und mir gefiel der von innen auch sehr gut. Und einen Kombi wollte ich auch am liebsten wieder haben. 7 Jahre Garantie klingt auch gut. Ich war dann mal im MG5 Forum, und habe dort verschiedene Berichte gelesen, die doch eher abschreckend waren. Hinzu kommt der hohe Stromverbrauch von 17,9 kWh und keine Wärmepumpe.
Daher habe ich mich weiter umgeguckt. Der Peugeot 308 kostet min. 44.000 Euro, der Kona ist mir zu klein, da ich mein Rennrad da reinbekommen möchte (und SUV sind eh doof), Ioniq 5 gleiches Argument wie zuvor in Klammern , und bei allen anderen habe ich auch nichts gefunden.
Daher die Überlegung mir den Ioniq Elektro zu kaufen. Und zwar den Facelift, damit ich ein möglich neues Auto bekomme, welches dann entsprechend noch lange Garantie hat. Das ist doch richtig, dass der Ioniq Facelift 8 Jahre Garantie hat?
Ich habe einen mit Prime Ausstattung und Glasschiebedach für 29.000 Euro gefunden, der hier sogar bei mir in der Nähe steht. 15km und von 03/2022 also Garantie bis 2030. Bis dahin haben die anderen Hersteller es vielleicht auch geschafft, vernünftige Fahrzeuge auf den Markt zu bringen.
Ich würde dann meinen vermutlich privat verkaufen. Da er auch erst 35.000 drauf hat, von 6/2019 ist und auch noch Garantie hat, dürfte der so um die 18.000 bringen.
Oder gibt es vielleicht jemanden, der einen Elektro hat und einen Plug in haben möchte, und wir tauschen?
Dann würde ich auch dem Ur Ioniq für weitere Jahre treu bleiben, und meinen Jumpstarter kann ich auch direkt mitnehmen und brauche mir um leere 12 Volt Batterien auch keine sorgen machen.