Moin in die Runde!
Wir fahren unseren IQ5 jetzt seit Oktober 22 und haben ca. 21tkm auf der Uhr.
Nach einem losen Blech zwischen Batterie und Unterboden, der klappernden Heckklappe (selbst behoben dank Forum) und knarzender Türverkleidung hinten links ist ein nervtötender Mangel nicht behoben.
Auf gerader Strasse mit durchschnittlichem Bodenbelag auf der BAB ohne Auffälligkeiten und Reisegeschwindigkeiten von um die 120km/h vibriert die linke Seite des Beifahrersitzes inkl. Gurtpeitsche und auch die Armlehne permanent. In der Armlehne ist mittlerweile ein Mikrofasertuch gequetscht, weil das Geklapper darin nicht auszuhalten ist. Etwas auf den Beifahrersitz zu legen scheidet auch aus, weil auch dort alles klappert, was abgelegt wird.
Hyundai D hat auf Händleranfrage geantwortet, das sei Stand der Technik, die Presseautos hätten das selbe Phänomen. Wenn es stört, solle man versuchen die Räder am Fzg auswuchten zu lassen - Hyundai-Werkstätten haben die entsprechenden Auswucht-Geräte aber gar nicht im Bestand, man wird an einen Reifendienst oder BMW verwiesen, die das wohl können.
Ansonsten ist das Fahrzeug ruhig, nirgendwo sonst gibt es Vibrationen im Innenraum, auch nicht im Lenkrad, was auf Unwuchten schließen lassen könnte.
Habt Ihr gleiches bei Euch beobachtet?
Beste Grüße
Kai