Frontschürze Ioniq Electric FL

  • Moin ihr Ioniq-Fahrer*innen,


    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines weißen FL Ioniq Electric. Super effizient das Teil, fahre ihn zur Zeit mit unter 12 kw/h. :love: Weiß war zwar nicht meine Wunschfarbe, aber das Gesamtpaket stimmt ( Premium, Anhängerkupplung).

    Ich finde den schöner, zumindest hinten, als einen Tesla. :) Manche verwechseln ihn auch damit. Aber die silberne Frontschürze geht ja gar nicht. :( Beim Kona ist die ja in Farbenfarbe lackiert. Das habe ich auch vor. Hat jemand Erfahrung damit? Wie teuer könnte das werden und wie ist es mit den Lufteinlässen. Könnten die nach dem Lackieren verkleben? Vielen Dank für eure Antworten.

    Girodano Bruno

  • Du könntest es mit Folieren aus der Sprühdose probieren. Habe ich selbst zwar noch nicht gemacht, aber was man so liest, scheint es ganz gut zu klappen.

    Und wenn nicht, kann man es wieder abziehen und doch zum Lackierer bringen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp mit dem Folienspray, davon hatte ich noch nicht gehört. Ich werde mich mal schlau machen und schauen, ob ich mich traue. Ich muss ja auch ziemlich genau meine Farbe treffen. Gruß Dietmar

  • Habe "die Kinder-Ritter-Rüstung" meines schwarzen Electric (FL) damals vom verkaufenden Händler direkt lackieren lassen (Vorführer). Hat rd. 300.-€ extra gekostet. Keine Probleme mit den Lüftungsklappen und der Lack hält auch schon 2,5 Jahre...

    In Wagenfarbe lackiert sieht die Front insgesamt viel stimmiger aus ;)

  • Moin Kennich und Jens,

    danke für eure Expertise. :thumbsup: Meine Freundin sagt ja, das ist ja Quatsch, dafür Geld auszugeben, aber ich finde, der Ioniq ist ein schönes Auto, sogar schöner als der Tesla, wenn der optische Makel vorne nicht wäre. Wenn eine Lackierung für ca. 300 Euro zu machen wäre, dann werde ich das machen lassen und hoffe, dass sie es nicht versauen, also z.B. den richtigen Lack auswählen. Ich bin übrigens überhaupt darauf gekommen, weil bei einem Hyundai Händler ein schwarzer Ioniq mit eben mit diesem schwarz lackierten "Schild" stand und es wirklich stimmiger war.