Könnte es daran liegen, dass es beide Trends sind? Also kein Startknopf, kein Smartkey, sondern nur der gute alte Funkschlüssel. Kein Navi, keine Apple-/ Androidanbindung, keine motorischen Spiegel. Daher weniger "Verdächtige", die sich nicht schlafen legen. Wie gesagt - bis auf den Batt-Tausch wegen Altersschwäche, nie Probleme. Den Jumpstarter fahre ich schon seit Jahren für umsonst spazieren.
Mein "Launch plus" sprich "Volle Hütte" so war die Bezeichnung der Ausführung bei uns in der Schweiz, hatte von 3/2017 bis 11/2022 auch nie Bttr.probleme. Spricht zumindest tendenziell gegen die von dir genannten möglichen Verursacher für die Bttr.probleme. Hatte früher als ich von den Problemen gehört habe vermutet es könnte eventuell einen Zusammenhang mit der bluelink Anbindung geben. Diese war, so glaube ich mich zu erinnern, bei den ersten Serien noch gar nicht implementiert oder ich habe sie zumindest nie eingerichtet. Aber wie gesagt, dies ist nur eine Vermutung (mögliche Ursache) die bei einer systematischen Fehleranalyse seitens Hyundai bestätigt oder eben ausgeschlossen werden müsste.....leider bisher Wunschdenken!