Liebes Forum, vor ca. 4 Wochen erschien bei meinem Ioniq5 die Meldung "Elektrisches System prüfen" und nach kurzer Fahrt "Anhalten wenn sicher, Stromversorgung prüfen" . Kurz darauf war die 12 V Batterie komplett leer und das Auto wurde zur Hyundai - Werkstatt geschleppt. Dort stellte sich nach einer Woche heraus, dass das gesamte Lademanagementsystem defekt ist.
Ersatzteile können nunmehr seit 3 Wochen nicht beschafft werden, der Ioniq5 steht also in der Werkstatt. Die Werkstatt stellt mir aktuell (aus Kulanz) einen Ersatzwagen (Kona Verbrenner). Hyundai Deutschland teilt mir mit, dass die an der Situation auch nichts ändern können und ich doch froh sein sollte, dass ich überhaupt ein Ersatzauto erhalten habe. Die Lieferung der Teile dauert eben wie sie dauert. Man würde die ganzen Anfragen "ganz sozialistisch" abarbeiten.
Bisher war ich mit Hyundai und dem Ioniq5 immer zufrieden - der aktuelle Service lässt mich aber stark zweifeln.
Mir kann aktuell keiner sagen ob und wann das Auto repariert werden kann. Schöne neue e-Auto Welt.
Viele Grüße SW