Servus die Höhe finde ich persönlich gar nicht so schlimm, weil er wirkt schön in die Länge gezogen. A bissel wie a Coupe.
Aber das mit den 16" da gib ich Dir recht, geht gar nicht. Wobei da wahrscheinlich die Geschmäcker auch verschieden sind.
Deshalb brauch ich Winterbereifung in 17" alles andere kommt für mich nicht in Frage.
Fahren ja in DE lang genug die Winterreifen
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Die Größe der Radausschnitte könnte der Aerodynamik geschuldet sein.
Ich kann mit der Optik allerdings prima leben, selbst mit den aktuellen 15-Zoll-Winterrädern.
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Da könntest Du recht haben Bernd
Echt sind das 15 " die Winterreifen? Dann muss ich das mit den 16" zurück nehmen, weil dann habe ich noch keine gesehen -
Die 17" Felge ändert ja nix an der Radgröße im Radhaus. Nur am Verhältnis Reifen zu Felge, ist somit eigentlich nur eine art optische Täuschung. Aber ich entspreche da eh nicht unbedingt dem Massengeschmack. Bin wohl zu lange in meinem Leben getunte Autos gefahren
Warum sollte ein größerer Spalt ums Rad aerodynamisch günstiger sein? -
Servus Matze ,
Ja der Countdown läuft für die Übergabe für deinen IONIQ .
Ich drücke dir alle Daumen das du ein bayrische Himmel bekommst .
Einen Blau Himmel mit weißen Wolken und das wichtigste mit viel Sonneschein .Grüße
Stefan
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Merce Stefan ja hoffentlich basst des Wetter
Übermorgen ist es soweit
Grüße
Matthias -
Warum sollte ein größerer Spalt ums Rad aerodynamisch günstiger sein?
Genau kann ich dir das zwar nicht erklären, hatte aber dazu was gelesen im folgenden Artikel des Herstellers:
Hyundai IONIQ mit bester Aerodynamik seiner Klasse
Zu den Detaillösungen des IONIQ gehören die Air Curtains in dem Frontstoßfänger. Um den Luftwiderstand im vorderen Radkasten zu reduzieren, haben die Hyundai Ingenieure auf jeder Fahrzeugseite unterhalb der Scheinwerfer einen schmalen Luftkanal entwickelt, der den einströmenden Luftstrom beschleunigt und außen wie ein Luftvorhang um das Rad herumführt. Die Luftturbulenzen am Rad und der aerodynamische Widerstand werden somit effektiv verringert.