Hallo zusammen:
Thema Lackpflege
Habe einmal an unserem Fiat 500 C eine professionelle Aufbereitung durchführen lassen. Ergebnis war sehr gut, aber schlichtweg zu teuer (1000 Euro inkl. Innenraumaufbereitung).
Nun möchte ich die Lackpflege wieder wie früher auch, selbst durchführen.
Dieses Jahr habe ich erst einmal das Auto 2 mal gewaschen (Handwäsche) , dann mit Carnauba Wachs von Sonax behandelt und zum Schluss noch einmal mit Sonax Pflege Keramik versiegelt.
PREMIUM CLASS CarnaubaCare (sonax.de)
XTREME Ceramic SprayVersiegelung (sonax.de)
Die Aufbereitung des Lacks stand erst einmal nicht im Vordergrund.
Das werde ich aber dann vielleicht nächstes Jahr durchführen, hier denke ich über den Kauf einer Exzenter-Poliermaschine nach, siehe Beispiel:
Hat jemand Erfahrungen damit? das Auto ist toll, ich möchte es so lange es geht , behalten.
Der Lack soll dabei neuwertig aussehen.
Darüber hinaus habe ich mir die Kayme Abdeckplane für Winter /Sommertage angeschafft, um den Lack einigermaßen zu schonen.
https://www.amazon.de/kayme-Autoabdeckung-Atmungsaktiv-Rei%C3%9Fver...
Ja die Meinungen sind auch hier geteilt, Thema vorhandener Schmutz für zu Reibungen, sofern Plane angebracht ist.
Glaube ich aber persönlich nicht, da die Plane mehrschichtig ist und von innen eine filzartige Beschichtung hat. Das ist lackschonend.
Eure Meinungen?
Ich persönlich lasse mich aber nicht mehr davon abbringen - Die Plane ist toll - Das Auto nach der Behandlung mit den oben beschriebenen Produkten perlt gut ab. Schmutz bleibt irgendwie nicht am Auto haften und spült durch den Regen herunter. Aus meiner Sicht perfekt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.