Erfahrungen mit Schonsitzbezügen?

• Hallo zusammen,

hat hier jemand schon an seinem schönen Ioniq separate Sitzbezüge aufgezogen/eingebaut?

Eigentlich denke ich eher an Vordersitzbezüge, manchmal sind aber nur Komplettsets verfügbar.

Hat jemand Erfahrungen hierzu?

Ich denke an z.B. an diese:

Universelle Stoff Sitzbezüge 'Sports' Schwarz/Grau/Rot - 11-Teilig-...

oder

Walser Lammfell Sitzbezug für Auto Trish, Auszeichnung Sehr Gut* La...

oder

Coverado Vordersitzbezüge Auto 2 Stück, wasserdichte Autositzschone...

Bin mir noch nicht sicher; sicher bin ich mir aber, dass ich mir welche zulege..

VG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

• Moin,

andersrum gefragt: Warum willst Du Dir das "schöne Auto" mit solchen Schonbezügen verschandeln? :/

Andersrum wird eher ein Schuh draus. Das "schöne Auto" so nutzen wie es ist, sich dran erfreuen und wenn irgendwann (in ferner Zukunft) die Sitzbezüge nicht mehr "schön" sind und auch nicht wieder hübsch gemacht werden können, DANN Schonbezüge drauf. ;)

Grüße

Torsten

• Dann ist es doch zu spät... Nein, das sehe ich anders... aber ..bedankt .. VG

Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

• Ich hab immer in der Winterzeit eine E-Sitzheizung auf dem Fahrersitz. Nicht sehr schön, aber ich bin ne Frostbeule. Die nachgerüstete Standheizung ist vorrangig für die Frontscheibe und das allgemeine Wohlbefinden da, heizt die Sitzflächen nicht unbedingt und wird auch nicht vor jeder Fahrt gezündet.

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

• Moin,

also ich habe bisher bei keinem meiner vielen Autos auch nach 4 oder 5 Jahren eine Notwendigkeit gesehen oder den Wunsch gehabt, Schonbezüge draufmachen zu wollen/zu müssen. Die Sitze sahen ausnahmslos noch gut/sehr gut aus.

Ok doch, mein Trabbi hatte von Anfang an "Fell"bezüge. Aber das war was anderes....... :thumbsup:

Grüße

Torsten

• Ok doch, mein Trabbi hatte von Anfang an "Fell"bezüge. Aber das war was anderes....... :thumbsup:

Grüße

Torsten

Hatte meiner auch. Und ich war froh darüber, als mein kleiner Sohn mir bei einer Serpentinenfahrt in den Rücken gekotzt hatte <X konnte ich wenigstens die "Felle" in die Waschmaschine stecken. :)

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

• Leute... nochmals "vielen Dank". Wie ich eingangs erwähnt habe, habe ich nicht die Frage gestellt, ob ich mir Bezüge kaufen soll, sondern, ob jemand Erfahrungen damit hat. Die Frage war nicht, ob Du nach 4 oder Jahren die Lust dazu hattest, Dir welche anzuschaffen oder nicht. Wir sind alle verschieden. Das ist gut so. Sonst wären wir keine Menschen , sondern Lego Steine...