ABZOCKE Reifendichtmittel!!!

  • Interessantes Thema:

    Mal eine Frage: was haltet ihr davon? Ich habe mir das folgende Reparaturset gekauft.

    TAKONE Reifenreparaturset, 20 Stück Vakuum-Reifen-Reparatur-Nägel, ...

    Vom Grundsatz her werden diese Schrauben in die beschädigte Stelle des Reifens geschraubt und dann könnte man theoretisch damit weiter fahren. Ich würde damit trotzdem dann einen Reifendienst anfahren oder damit

    BENSON Autoreifen-Reparatur Set 9-teilig : Amazon.de: Auto & Mo...

    reparieren/reparieren lassen.


    Ich habe mir beide Sets gekauft, aber weise darauf hin, dass ich noch eine Vespa LX50 fahre.. (und meine Frau das wunderschöne Fiat 500 C)

    Da könnte sich das evtl. mal anbieten.

    Erfahrung habe ich mit beiden Sets zum Glück noch keine gemacht

    Aber vielleicht hier der eine oder andere?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Moin,


    also ich hätte da arge Bauchschmerzen. Schon weil der Anbieter "Vakuum" schreibt. =O

    Ich weiß ja nicht, wofür diese Teile sein sollen, aber in meinen Reifen ist definitiv kein Vakuum. :saint:

    Da sie von außen einge"schraubt" werden hätte ich auch kein wirklich großes Zutrauen zur Dauerhaltbarkeit, wenn permanent von innen die Luft drückt und zum anderen die Fliehkräfte dran zerren. Nicht zu vergessen das "Walken" der Reifen beim Fahren.

    Also für eine Schnellreparatur ja (einen Kompressor braucht man ja trotzdem) und dann in die Werkstatt und richtig reparieren/den Reifen tauschen lassen.

    Meine 2 Cent.


    Grüße

    Torsten

  • Es gibt auch diese Gummiwürste zum reindrücken (mit Vulkanisier (Gleit)-Creme) Beim Motorrad hatte ich sowas mal in Norditalien damit repariert, die Heimreise bis Hessen und 2 Wochen danach keinerlei Probleme. In anderen Ländern ist sowas sogar als finale Reparatur zugelassen (in D wohl nicht).

    Wenns wirklich nur ein Loch ist (der berühmte Nagel), also wo das Latexzeug hilft, dann ist so ein Propfen schon besser.

  • ja Danke... die Schrauben würde ich tatsächlich nur kurz verwenden.. das andere Set soll wohl längerfristig halten..

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)