Ei,
ich habe mich schon einige male gewundert wie hoch der verbrauch von batterieautos in der stadt ist, falls man nur kleine strecken faehrt.
Heute habe ich es mir mal anzeigen lassen, das ist jedoch kein sonderfall, das ist regelmaessig so. (ich denke bei euch auch)
30kW/h das ist schon was.
Frankfurt hat grade -2C, winter halt. Ich musste das auto kurz umparken (frankfurt hat keine parklaetze und vernichtet weiter), uebers WE bis 8 uhr durfte ich stehen, hatte bis 10 uhr verlaengert und musst jetzt ebend weg. Daher die kurzstrecke. Ich wusste es lohnt nicht das auto zu heizen, die inneraumheizung ist also aus.
Fahrersitzheizung und lenkradheizugn sind an, aber das erklaert keine 30kW/h. Das ist irre viel damit koennte man das auto in sekunden mollig warm machen, wuerde die energie in die innenraumheizung fliesen. (das entspricht 20 haushalts elektro luefter/heizungen auf voller stufe, das macht so einen winzigen raum sofort warm)
Ich nehme an er konditioniert die batterie, das ist ein rieisger kalter block und das auto weiss nicht das ich nur ultra-kurzstrecke fahre und heizt die batterie, anders kann ich es mir nicht erklaeren.
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