nu ja.. wenn das Auto steht, aber bereits Strom verbraucht wird (z.B. das Radio, welches richtig viel braucht, meiner Meinung nach (200-400 Watt laut Anzeige (ich liebe Klammern))) dann muss man, weil keine Strecke gefahren ist, raten. Jeder Autohersteller rät da anders.
Beim Benziner ist das auch nicht anders... Motor an, aber Wagen steht... trotzdem steht dann ein Verbrauch pro 100 Km... Ein Rechnung geteilt durch 0 ist mathematisch Unsinn.
Wenn ich so eine Anzeige programmieren müsste, dann würde ich die ersten 10 Minuten aus einer Tabelle mit Erfahrungswerten anzeigen. Evtl. noch angereicherte Infos mit Aussentemperatur, Batterietemperatur, Innraumtemperatur, Radio an/aus, Klima an/aus, sofern das größere andere Erfahrungswerte ergibt.
Es bleibt trotzdem in der ersten Zeit aber raten. Meine Mercedesse zeigen in den ersten 10 Min. ebenfalls nur Müll an.
Wenn man das messen wollen würde, dann ginge das nur, wenn man den kompletten Akku ausschliesslich mit den angezeigten 33kWh runterzuckelt und dann schaut, wieviel kilometer sind es denn tatsächlich geworden (also stehen durfte er da nicht), im Gegensatz zum Normalbetrieb. Wenn es da dann Unterschiede gibt, dann bin ich dabei... es muss einen versteckten verbraucher geben. Nur anhand der Anzeige reicht das leider überhaupt nicht aus.
Ach ja: Landmaschinen geben den Verbauch gerne in Liter pro Stunde an.