Beim umparken war es halt dieses eine mal so das diese werte nicht verwischt wurden durch eine laengere fahrt, daher konnte ich die gut zeigen.
Die Werte werden nicht 'verwischt', sondern die Hochrechnung wird mit zunehmender Fahrtstrecke nur genauer.
Nach 1 oder 2 km Fahrt hat der angezeigte Wert für kWh/100km einfach keine echte Aussagekraft.
Sind die ersten km nur bergab, steht da vielleicht irgendwas von 0 bis 10 kWh/100km.
Geht es zu Anfang nur bergauf, können da auch 40 oder 50 kWh/100km erscheinen, und zwar ohne dass heimlich Großverbraucher wie z.B. die Akkuheizung aktiviert werden.
Nochmal: Es ist handelt sich um eine Hochrechnung, die davon ausgeht, dass die nächsten 98 km genau so ablaufen werden, wie die ersten 2 km. Das Ergebnis kann also nach sehr kurzer Fahrstrecke i.d.R. nur ungenau sein!
Ich habe wirklich versucht, es anschaulich zu erklären - besser kann ich es nicht.
Insofern klinke ich mich hier aus und kann dir nur empfehlen, dir während der Fahrt die Energieinfo auf den Schirm zu holen, um ablesen zu können, wo die Energie hingeht.
Immer gute Fahrt!
Sascha