• Hallo, die 8 Jahresgarantie gliedert sich ja in die 5-Jahres Herstellergarantie und eine 3 Jahres Anschlussgarantie. Soweit sogut, steht halt in der Fussnote.

Frage: welche Unterlagen erhält man denn zur Abschlussgarantie? Das Serviceheft gibt nur die 5 Jahre her, zur Abschlussgarantie habe ich bislang (2 Monate seit Übergabe) noch gar nichts.😦

• Falls die Anschlußgarantie gemeint musst Du wie eine Versicherung extra abschließen, beim Händler ist es am einfachsten. Unter 100.000km Laufleistung und vor Ablauf der 5 Jahre ist auch Bedingung. Mein Händler hatte mich bei unserem 1. Ioniq leider nicht darauf hingewiesen, für den 2. -nun schon verkauften - hatte ich 2 ( von 3 möglichen) Jahre gewählt. Um die 280€ kostete es.

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

• Hallo, ich bin ganz neu hier, und besitze seit 1 Woche einen gebraucht ioniq5 von 2022.Habe Serviceheft etc.alles mitbekommen, aber die Zusatzgarantie Unterlagen nicht.Kann mann die irgendwo nachfordern.

Vielen Dank schon mal im voraus

Stephan

• Hallo, ich bin ganz neu hier, und besitze seit 1 Woche einen gebraucht ioniq5 von 2022.Habe Serviceheft etc.alles mitbekommen, aber die Zusatzgarantie Unterlagen nicht.Kann mann die irgendwo nachfordern.

Vielen Dank schon mal im voraus

Stephan

• Hallo, die Unterlagen werden vom Händler gern unterschlagen. O-Ton „die meisten machen 3 Jahre Leasing - denen sind die Jahre 6-8 egal.“ Nach langem Ringen habe ich die Unterlagen dann bekommen. Beim Gebrauchtenkauf muss dann die Versicherung über den Vordruck informiert werden - dass ist bringschuld des Verkäufers

• Oh danke erstmal , ich habe den beim Gebrauchtwagenhändler gekauft, und da habe ich nichts bekommen ,mal sehen ob ich das beim Autohaus bekomme wo er mal gekauft wurde.

• die händler sind hier nach meiner Erfahrung überfordert oder wissen gar nicht, wie das läuft. Ich würde eine Kope des Farzeugbriefs nach umschreibung an die resl garant senden m.dB. um Umschreibung. dann müsste eine Reaktion erfolgen