Liebe Hyundaigemeinde, im Sommer 22 kaufte ich einen nagelneuen Ionic PlugIn Hybrid und bin damit (losgelöst von den Werten Anhänge- und Dachlast) sehr zufrieden. Beim Abpolieren mit dem Ledertuch stieß ich im Spätsommer plötzlich auf Lackschäden an der lackierten Kunststoffschürze des vorderen Stoßfängers. Die größeren, unteren Schäden gehen dabei so weit in die Kühlrippen rein, dass Steinschlag als Verursacher kaum in Frage kommt, der Schaden links vom Kühlergrill zeigt von der Form her sehr gut, dass er nicht durch Gewalteinwirkung von außen entstanden sein kann. (Siehe Fotos). Nun habe ich aktuell die 45Tkm Inspektion bei Hyundai machen lassen und den Schaden prüfen lassen. Ergebnis; keine Gewährleistung, da durch Fremdeinwirkung entstanden. So stand es auf dem Auftragsblatt, auf einen versprochenen Rückruf des Technikers dazu warte ich bisher vergeblich. Mir wurde nur gesagt, dass ich mit diesem 'Urteil' keine Chance mehr hätte, eine Gewährleistung durchzusetzen. Auf meine Frage, an wen ich mich nun wenden könnte, folgte nur Kopfschütteln. Gibt es noch mehr mit ähnlichen Erfahrungen? Was habt Ihr veranlasst, wie sahen Eure Schäden aus? Dank im Voraus und gute Fahrt! Daniel.