Beim NIRO (P)HEV hatte es Anfang/Mitte 2018 für die ersten Modelle etwas gegeben, normal hätte es auch damals den IONIQ betreffen müssen.
Siehe Schwesterforum: https://www.niro-forum.de/foru…3/?postID=28304#post28304
Beim NIRO (P)HEV hatte es Anfang/Mitte 2018 für die ersten Modelle etwas gegeben, normal hätte es auch damals den IONIQ betreffen müssen.
Siehe Schwesterforum: https://www.niro-forum.de/foru…3/?postID=28304#post28304
WTF... Da wurden bestimmt nicht x verschiedene verbaut! #Kostenoptimierung!
So, nach der Diagnose und weiteren Werkstattmeinungen anderer Werkstätten haben wir uns dazu entschieden den Wagen abzugeben.
Der Schaden umfasst den Kupplungsaktuator und die Doppelkupplung. Reparaturkosten von allen drei Werkstattmeistern zwischen 5000 bis 6000 Euro. Zitat: So eine teure Kupplung hab ich noch nie in meiner gesamten Laufbahn gesehen.
Schade, der Wagen hat uns 157000 km in 6 Jahren weit gebracht und uns bis zu diesem Zeitpunkt nicht im Stich gelassen. Vielen Dank alter Freund.
Hiermit verabschiede ich mich aus dem Ioniq-Forum. Habe die Ehre
Liebe Grüße
David
Ich habe es fast befürchtet.
Was kriegt ihr noch für das Auto?
.....das würde mich auch interessieren. Deinen Spruch "..... und immer noch glücklich." musst du wohl auch ändern.
Noch liegt unser Kilometer-Stand 100.000km niedriger - toi, toi, toi.
Tja, ohne Reparatur ist das Fzg. ja nicht fahrbar. Und irgendwer muß das ja bezahlen. Wird nicht mehr soviel Kohle geben. Mannomann, etwas Kulanz täte da gut, für 2000€ wäre man ja noch Gesprächsbereit.
Gruß
Bertus
Tja, ohne Reparatur ist das Fzg. ja nicht fahrbar. Und irgendwer muß das ja bezahlen. Wird nicht mehr soviel Kohle geben. Mannomann, etwas Kulanz täte da gut, für 2000€ wäre man ja noch Gesprächsbereit.
Gruß
Bertus
Wenn die Ersatzteilpreise so extrem hoch sind, lohnt es ja eher, den Wagen auszuschlachten. Hatten wir nicht vor kurzem das PTC Heizelement, welches 5000 Euro kostet? Das Navi war doch auch bei jemanden kaputt. 2000 Euro?
Wir hatten auch schon sündhaft teure Außenspiegel.
Wir haben den Wagen heute noch für immerhin etwas über 6000 Euro verkauft. Bin gespannt für wie viel es in Litauen dann wieder repariert wird. Wahrscheinlich weniger als 2000 Euro und dann freut man sich über 5000 Euro Gewinn. Egal, wir haben noch unsere Gummiente (Honda e) und fahren damit erstmal.
Willste meinen PHEV übernehmen?
So, nach der Diagnose und weiteren Werkstattmeinungen anderer Werkstätten haben wir uns dazu entschieden den Wagen abzugeben.
Der Schaden umfasst den Kupplungsaktuator und die Doppelkupplung. Reparaturkosten von allen drei Werkstattmeistern zwischen 5000 bis 6000 Euro. Zitat: So eine teure Kupplung hab ich noch nie in meiner gesamten Laufbahn gesehen.
Welch Kupplung genau war jetzt defekt? Der Ioniq hat ja so viel ich weiss sogar 3 Kupplungen... Also die Kupplung für das Schaltgetriebe, oder das im Hybridsystem ???
War es die Kupplung zwischen E-Motor und Verbrennermotor?
Falls ja, wurde laut Inspektionsplan die Brems/Kupplungsflüssigkeit alle 2 Jahre getauscht, oder nie getauscht, sondern nur der Stand überprüft?
Falls die wie bei mir NIE getauscht wurde....