Ich mag das hier irgendwie alles nicht glauben. Es kann doch nicht sein, dass ein 6 Jahre altes Auto mit einem defekten Heizelement ein wirtschaftlicher Totalschaden sein soll. Mit drängt sich der Eindruck auf, dass die beteiligten Werkstätten entweder inkompetent sind oder sich an den Reparaturen gesundstoßen wollen.
Was sagt Hyundai denn dazu? Habt ihr mal einen Kulanzantrag gestellt? Ab MJ 2020 gibt's auf den Elektro doch sowieso 8 Jahre Garantie, da müssten sie doch eigentlich ein Interesse daran haben, solche Fälle wie den von Guido oder Ioniq2017Blue möglichst geräuschlos aus der Welt zu schaffen. Wenn man ein eAuto nach Garantieablauf als tickende Reparaturkostenzeitbombe betrachten muss, würde die Dinger ja niemand mehr gebraucht kaufen. Daran kann doch auch Hyundai kein Interesse haben, die brauchen doch auch einen funktionierenden Gebrauchtwagenmarkt um die hohen Kaufpreise rechtfertigen zu können.