Es gibt einen der es schon geschafft hat schau mal auf YouTube der hat einen Lagerschaden Repariert!
Vielleicht kann er dir Helfen!
Es gibt einen der es schon geschafft hat schau mal auf YouTube der hat einen Lagerschaden Repariert!
Vielleicht kann er dir Helfen!
meinst du den aus meinem Post #16?
evoe 1840 auf YouTube
Die Ersatzteilpolitik von Hyundai ist wirklich übel.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Die Aussage des Lagerherstellers im Video klingt für mich, als haben die von Hyundai einen Maulkorb verpasst bekommen.
So ein Vorgehen ist alles andere als Nachhaltig!
Grüße,
Sebastian
Das Problem ist aber auch das sich die Vertragshändler kein Lager vorhalten und die Teile erst in ihren System einflegen müssen bevor überhaupt bestellt werden kann!
Ich würde mir als Händler auch keine PTC Heizer im Wert von über 5000 Euro auf Lager legen.
.....3 Wochen Wartezeit für den Nockenwellensensor Auslassseite.... inkl. Terminvergabe 5 Wochen rumfahren mit leuchtender MKL.....
Das ist doch völlig okay.
Die verbauten Komponenten sind eigentlich nicht hochspeziell, aber Hyundai scheint hier mit Absicht Teile zu verwenden, für die es keine alternativen Bezugsquellen gibt & Hyundai selbst ruft dann dafür absolute Mondpreise auf, oder bietet die Teile gar nicht an (siehe Motorlager).
Unsere Frontscheibe hat bspw. etwas über 2000EUR gekostet. So etwas muss doch nicht sein.
Grüße,
Sebastian
Also mittlerweile kriegt man doch so einiges aus dem Zubehör
für meinen z.B. https://www.daparto.de/Ersatzteile/Hyundai-Ioniq/3-e49c6b54-
Moin,
vielleicht sollte man der Werkstatt mal diese Seite empfehlen?!
Grüße
Torsten