Ungern trenne ich mich, er hat mich nie im Stich gelassen und war das beste meiner bisherigen Autos. Eigentlich sollte er der erste sein, den ich midestestens 200.000 KM fahre . Aber nun nutze ich einen elektrischen Dienstwagen, der sogar einen kleinen Hänger ziehen kann und benötige daher für die nächsten Jahre kein eigenes Auto. In der Verwandschaft bekomme ich ihn nicht unter, Stadtmenschen ohne Bedarf und Unterbringungsmöglichkeit. Zum Rumstehen ist er zu schade.
In den 5 Jahren wurde er regelmäßig gefahren und hat daher fast 150 TKM runter, was den örtlichen Händler die Stirn runzeln lässt. Ich würde ihm gern ein zweites Leben in guter Hand ermöglichen, daher stelle ich ihn hier auch mal für VB 12.000 rein - wenn ich ihn für mich stressfrei abgeben kann ist da auch noch Luft nach unten.
Etliche Bilder und Beschreibung sind hier in der Dropbox:
Beschreibung hier auch schon mal:
Hyundai Ioniq Premium MJ 2018 EZ 12/2018
- Erstbesitzer
- ca. 148.000 km
- Ganzjahresreifen neu
- Bremsen hinten neu
- TÜV/ASU neu
- konsequent werkstattgepflegt mit allen Belegen
- Carport-geparkt
Zusätze:
- Die Originalfelgen von Hyundai (mit fast abgefahrenen Winterreifen drauf)
- Original WeatherTec Fußraummatten vorne/hinten/Kofferraumwanne
- vernünftiger Marderschutz
- Aufkleber: Frank Zappa, EasyPark ;-)
Besonderheit:
- Navi/Entertainment Updates zum richtigen Zeitpunkt verweigert (bevor es 2020 schlechter wurde)
- Die aktuellen Ganzjahresreifen stecken auf schicken schwarzen 7J x 17H2 Felgen, natürlich mit Papieren
Schäden:
- unfallfrei
- Lack hinten links überm Rad Schleifspuren (Regentonne beim Einparken)
- geringfügige Lackschäden Stoßstange hinten oben (Verstärker eingeladen)
- Delle innen Beifahrerseite Türzarge (Sicherheitsgurt beim Türzuknallen)
Zu erwartende Kosten:
- Wartung 150.000 km (alle 15.000, bewegt sich so zwischen 300,- bis 600,-)
- Nach der Zeit wird ja wohl irgendwann mal was am Auspuff kommen (letzte Durchsicht aber noch nichts feststellbar)
Nachteile:
- keine AHK für Hänger nachrüstbar (sonst hätte ich ihn bestimmt noch Jahre gefahren)
Preis: - VB 12.000 EUR bei Abholung und Eigen-Ummeldungen
Alles anzeigen
Fragen und Anmerkungen willkommen!