Bis jetzt habe ich immer zu Hause an der eigenen Wallbox geladen und somit einen sehr günstigen Strom-Tarif gehabt.
Jetzt hat mir mein Vermieter nach über 25 Jahren, meinen Garagenplatz gekündigt, wo auch meine private Wallbox montiert ist.
Einen neuen Garagenplatz zu bekommen ist kein Problem, aber dort gibt es KEINE Lademöglichkeit, an den öffentlichen Stationen zu laden macht wenig Sinn bei den Tarifen, da könnte ich auch einen Diesel fahren, das wäre dann billiger, aber das möchte ich nicht. Abgesehen davon, dass es extrem unpraktisch ist, zum Laden immer wo hin zu fahren, wenn es keine DC-Ladestation ist, wartet man dort dann auch mal ein paar Stunden.
Wisst ihr eine Lösung für mein Problem, habe schon bei allem was mir eingefallen ist nachgefragt, ob ich mein E-Auto laden dürfte. Tankstellen, Campingplätze, Autohäuser und sogar private Leute, aber niemand war bereit mich laden zu lassen, ich wollte den Strom ja nicht gratis, ich hätte dafür sogar bezahlt und eventuell sogar mehr als die kWh Stunde kostet.
So lange man eine eigene Ladestation hat, ist ein E-Auto super, aber ohne eigene Lademöglichkeit ist es extrem unpraktisch, das muss man leider sagen.