Moin,
also bevor ich meinem Pluggi E10 antue, tanke ich lieber SuperPlus.
Grüße
Torsten
Moin,
also bevor ich meinem Pluggi E10 antue, tanke ich lieber SuperPlus.
Grüße
Torsten
Ich tanke nur E10 und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.
Und das mit allen meinen Fahrzeugen.
Das Auto verträgt es ohne weiteres, nur mancher Fahrer bekommt halt Kopfschmerzen davon.
Moin,
Du hast auch "nur" einen Hybrid.
Beim Pluggi kommt es vor, dass ich mehrere Wochen am Stück komplett elektrisch fahre und somit der Sprit die ganze Zeit im Tank vor sich hin oxidiert. Das ist bei dem Bio-Schlabber eher suboptimal.
Grüße
Torsten
Alles anzeigenMoin,
also bevor ich meinem Pluggi E10 antue, tanke ich lieber SuperPlus.
Grüße
Torsten
Dann darfst aber nur noch Premium Sprit tanken, selbst im "normalen" SuperPlus ist bis zu 5% Bio-Ethanol drin.
Aral sagt zum Beispiel
ZitatWelches Benzin empfehlen Sie zum Einlagern?
Da würden wir klar Ultimate 102 empfehlen. Diesem Hochleistungskraftstoff mischen wir kein Ethanol bei. Kraftstoff, der Ethanol enthält, kann bei Lagerung über längere Zeit Wasser ziehen. Dadurch kann sich eine Wasserphase bilden, die negative Folgen wie Korrosion im Metalltank oder im motorischen Betrieb verursachen kann. Das möchte man natürlich vermeiden. Außerdem erleichtert Ultimate 102 aufgrund seiner speziellen Zusammensetzung auch nach längerer Lagerung den Kaltstart. Dieser Kraftstoff wird in Deutschland nur in einer Raffinerie hergestellt und ist ausschließlich an Aral-Tankstellen erhältlich.
Das ist bei dem Bio-Schlabber eher suboptimal.
Wegen der 5% Unterschied macht ihr so ein Geschiss!!!
Gruß
Bertus
Naja, immerhin gab/gibt es nicht wenige Autos, die dieses "Geschiss" nicht tanken durften/dürfen.
Grüße
Torsten
PS: Ich fange jetzt bewusst nicht noch die Verbrauchsdiskussion an.
also so schlimm kann das mit dem Altern des Benzins nicht sein. Ich habe einen 20 l Kanister für mein Notstromaggregat, den ich einmal im Jahr austausche und ins Auto schütte. Ohne jegliche Probleme. Ist allerdings E5, weil ich dem E10 nicht so richtig über den Weg traue, aber das ist mehr so ein Kopfproblem.
Bei meinem Motorrad reicht schon normales Super E5 damit der Bock im Frühjahr nicht starten würde.
Also entweder Ultimate oder einmal im Monat starten und ne kleine Runde um den Block.
Das was da verkauft wird, is alles kein Sprit mehr.
Ich fange jetzt bewusst nicht noch die Verbrauchsdiskussion an.
Zum Glück!!!
Gruß
Bertus
Ich hatte mit meinem Plug In nie Probleme, und ich habe teilweise erst 4 Monate und später getankt.
Und ich habe auch E10 getankt. Und meine Motorräder hatten auch noch keine Probleme, außer eins, was 4 Jahre mit dem gleichen Sprit stand.