Wer hin fährt, muss auch leider wieder zurück.
Bin im Urlaub etwas herumgefahren (rein elektrisch), habe dann am Vorabend der Abfahrt nochmal vollgeladen.
Los ging’s in Limone über Riva, Arco zur Brennerautobahn.
Hier dann Tempomat auf 125, weil bis hierhin schaltet er den Benziner noch aus.
Auch heute wieder kaum Betrieb Richtung Brenner hoch (dafür auf der Gegenrichtung jede Menge ), auch den Weg zur Europabrücke runter los..auf der Inntalautobahn wegen IG-L nur 110 gefahren.
Am Fernpassaufstieg gabs dann knapp 30 min Stillstand, weil sich die letzte Generation am Hotel/am See angeklebt hatten.
Die Gegenseite aus Richtung Deutschland staute sich bis zum Grenztunnel Füssen, es war von knapp 5 Stunden Verzögerung die Rede.
Getankt habe ich dann in Heiterwang für 1,63 €.
731 km und 27,3 l machen 3,7 l im Schnitt.
Für die Etappe Limone -Heiterwang sagt der BC: 309 km und 4,3 l…..der Brenneranstieg und die höhere Geschwindigkeit machen sich bemerkbar.
Der Rest der Fahrt über Ulm, Stuttgart ,Pforzheim (hier auch wieder plus 30 min)l Karlsruhe , Pirmasens lief dann wieder fix und vor allem trocken..
Abschluss dann zu Hause: 757 km, 83 km/h im Schnitt , 4,1 l.
Kleiner Zwischenfall…kurz vor Pirmasens hatte ich plötzlich ein Schleifgeräusch von hinten rechts. Im Wissen, dass die Bremsen hinten eh bald fertig sind, tippte ich auf den Verschleissanzeiger.
Kurzer Halt, trotzdem mal geschaut..nix gesehen.
Also weiter gefahren..und nach 1 km war das Schleifen weg und kam nicht wieder.
Hab heute Morgen schon neue Scheiben und Beläge bestellt, kommen dann vor dem TÜV im August noch drauf..
Fazit…Schee war’s…. Und selbst „rasen😂“ kostet kaum Sprit