Ersatzteilversorgung bei Hyundai (und ggf. anderen Marken)

• 281 Euro für eine 165 T Inspektion? Echt jetzt? Inkl. Öl, Filter, usw...? Bin ehrlich: Habe für die Inspektion (Fahrzeug ist jetzt 6 Jahre alt) 515 Euro bezahlt. Allerdings war noch eine Klimaanlagen Inspektion dabei, die ich zum ersten Mal durchführen ließ.

Daher ist Dein Preis ein abs. Hammer.

ATU hätte wohl etwas mehr als 300 Euro genommen, hinzu wäre aber noch die Klima-Wartung gekommen.

Ich wollte aber die Inspektion zumindest dieses Mal noch einmal bei Hyundai durchführen lassen...

Ob ich allerdings wegen der Inspektionen bei Hyundai bleibe, muss ich mir noch überlegen ...

Nicht jede Werkstatt hat ja auch die Berechtigung, ein Hybrid Fahrzeug zu warten. Meine urspr. Werkstatt lehnt Hybrid ab, da sie hierfür nicht geschult sind.

Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

• Werkstatt lehnt Hybrid ab, da sie hierfür nicht geschult sind.

Die Werkstatt wird es dann in ein paar Jahren nicht mehr geben, wenn die auf E-Fahrzeuge verzichten - ganz unabhängig von der grünen "Regierungsleistung". ;)

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

• Moin,

"für Hybrid nicht geschult"... :/

Ich habe bei "meinem" Skoda-Händler/Werkstatt, bei dem ich vor Hyundai über 15 Jahre lang Kunde war, nachgefragt, ob sie meinen Superb Plugin-Hybrid warten können.

Sie können, da es ja "prinzipiell kein wirklich anderes Auto" ist. :thumbup: Nur wenn irgendwas an der HV-Batterie sein sollte, dann müssen sie passen und es würde jemand kommen müssen. Finde ich völlig ok.....

Grüße

Torsten

• Möchte mich hier nicht eigentlich politisch äußern

Dann lass es am Besten. Auch wenn mich die Politik der Grünen inzwischen auch extrem nervt sind sie weder eine Sekte noch eine NGO.

Und wer sich so hetzerisch äußert steht wahrscheinlich einer anderen Partei nahe, die jedenfalls für mich alles andere als eine Alternative wäre.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Daher ist Dein Preis ein abs. Hammer.

Das mag ja sein, allerdings wurden auch die Zündkerzen nicht erneuert. Dann hätte der Preis anders ausgesehen. Und das Radlager ist auch noch nicht erneuert.

Habe gestern die Werkstatt angerufen, wie es mit einer Reparatur und Wechsel Zündkerzen aussieht. Und jetzt kommt`s, am 09.12. hätte man einen Termin für mich, das wäre in gut 5 Wochen. Solange müßte ich also mit dem defekten Radlager rumfahren. Die Zündkerzen wären ja nicht ganz so wichtig, aber... In den kommenden 5 Wochen kämen bei mir mindestens 2000km zusammen. Und das riskiere ich nicht. Jetzt muß ich mir vor Ort einen Termin holen. Mal sehen, wie es aussieht. Werde berichten.

Wenn das in diesem Land so weitergeht, dann ist VW erst der Anfang.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km