Flüssigkeit Motorkupplungsstellantrieb / clutch actuator fluid austauschen

  • revolt, so sieht es bei mir im Motorraum auch aus, mein HEV ist wohl etwas jünger, aber noch kein Facelift. Ich meine aber, das bei meinem die Kappe, die draufgeschraubt ist, eine gelbe Beschriftung hat. Kann ich aber nicht mit 100%-er Sicherheit sagen, muß ich mal nachsehen.

    Aber drankommen ist wohl sehr schwierig, das sieht bei Hybride schon besser aus.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 166700km

  • So, bei mir sieht der Deckel wirklich anders aus, er ist mit einem gelben Schriftzug versehen, so ähnlich wie der Verschlußdeckel von der Bremsflüssigkeit. Also doch wieder etwas ander, als bei revolt.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 166700km

  • Ich hab nochmal geschaut. Die Ansicht von "Hybride" seht bei mir so aus - alles zugebaut:

    20241006_154234.jpg


    Habe nur noch, in der Mitte tief nach unten gezoomt, diesen rechteckigen Kunststoff-Deckel (?) gefunden. Noch knapp 3000km dann ist die 60Tausender dran, und ich werde explizit auf diese Flüssigkeit hinweisen.

    20241006_154137.jpg

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Da fällt mir ein, dass ich ja eine Standheizung hab nachrüsten lassen. Das könnte einige der Schläuche erklären. An die Hebasto hab ich garnicht mehr gedacht ;) .Wird aber im Winter wieder gern verwendet.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Ich bin erstaunt, das es überall anders aussieht. Da scheint die Entwicklung noch nicht ganz abgeschlossen gewesen zu sein. Im ersten Jahr scheint sich einiges unter dem Blech geändert zu haben.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 166700km