Liqui Moly Injection Reiniger Erfahrungen?

  • Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit? Unser HEV hat bald 50tkm, da wollte ich vor der nächsten langen Fahrt einfüllen um etwas “von innen” zu säubern. Direkteinspritzer anderer Marken sind ja teils sehr anfällig für Verkokungen etc auf lange Sicht. Ist es beim Ioniq Hybrid bisher überhaupt ein Thema? Danke für eure Infos. :thumbsup:

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium. vFL 2019. Graue Maus. 🐭

  • Turandot1999

    Hat den Titel des Themas von „Liqui Moly Injection Reiniger“ zu „Liqui Moly Injection Reiniger Erfahrungen?“ geändert.
  • Ich bin auch gerade bei ca. 52Tkm. Leider habe ich in letzter Zeit viel Kurzstrecke. Mein Rezept - einfach mal auf der AB eine längere (~20') Strecke mit 160+ fahren. Das putzt durch. Ich kombinierte das mit nem Ausflug. In meiner Gegend die A57 Richtung NL oder A31.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Moin,


    da man nicht mal beim Pluggi, der wesentlich öfter nur kurz läuft, etwas davon gehört hat, wird es wohl kein Problem darstellen.... ;)

    Andererseits wird es auch nicht schaden; höchstens dem Geldbeutel. 8)

    "Verfügt über eine "Langzeit"wirkung bis zu 2.000km".

    Vielleicht gleich ein Fass bestellen?! :thumbsup:


    Grüße

    Torsten

  • Stimmt danke für die Erinnerung... lach.. Fahre eine Vespa LX 50 2 Takt. Dafür ist das auf jeden Fall zu empfehlen.

    Darüber hinaus kommt es ab und zu einmal in den Ioniq bzw. unseren wunderschönen Fiat 500 C.


    Anmerkung: Als 6 Dosen Gebinde kostet es dann pro Dose knapp 6 Euro.

    Dafür dass die Ventile auch gereinigt und Ablagerungen gelöst werden (sollten!), ist das doch kein relevanter Kostenfaktor. Oder? Ich werde mir das bestellen

    Liqui Moly 6X 5100 MTX Vergaser-Reiniger Zusatz Additiv 300 : Amazo...

    Ob tatsächlich alle 2.000 km eingekippt werden muss? Bestimmt... .. Laut Liqui Moly ...und zur Sicherstellung des Umsatzes ...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Ich habe jetzt in ca. 6 Jahren und ca. 77Tkm auf der Uhr von den ganzen "Wundermittelchen" lieber die Finger gelassen.

    Beim Plug-In würde ich eher was benutzen, was Benzin stabilisierend ist, weil ich zum sehr großen Teil nur elektrisch fahre.

    Der Verbrennermotor kommt eigentlich nur auf der Langstrecke zum Einsatz und deshalb kann es vorkommen. dass eine Tankfüllung mehrere Monate im Tank ist.


    Benzin-Stabilisator


    Ob Vergaserreiniger das richtige Mittel für den Ioniq ist... :/

    Aber es gibt ja eine "kleine" Auswahl an Mitteln da könnt ihr euch ja mal durchtesten und berichten. ^^


    Injector Cleaner

    Motor Flush Professional Motorspülung


    Ventil Sauber

    Benzin Motor-System-Reiniger

    Injection-Reiniger

    Benzin-System-Pflege


    Vergaser Reiniger

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Beim Plug-In würde ich eher was benutzen, was Benzin stabilisierend ist, weil ich zum sehr großen Teil nur elektrisch fahre.

    Der Verbrennermotor kommt eigentlich nur auf der Langstrecke zum Einsatz und deshalb kann es vorkommen. dass eine Tankfüllung mehrere Monate im Tank ist.

    Da tanke ich lieber Super Plus oder so. 8)


    Grüße

    Torsten