Symbole Schlüssel - Hyundai IONIQ 5

  • Claus: Danke für die "Lösung": was ich mit dieser Funktion soll, ist mir aber noch nicht so ganz klar - außer, wenn ich vielleicht "aus der Ferne" sehe,

    Ich hätte gerne so eine Taste. Wenn ich das Kabel aus dem Kofferraum hole, muss ich immer erst zur Fahrertür um die aufzumachen und den Knopf darin zu drücken. Wenn das per Schlüssel gehen würde, wäre das einfacher. Daher eigentlich ganz praktisch.

    "Eigentlich" daher, weil mein Schlüssel immer in der Tasche ist und ich ihn in raushole. Ob ich die Funktion dann tatsächlich nutzen würde ist fraglich.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Symbole Schlüssel“ zu „Symbole Schlüssel - Hyundai IONIQ 5“ geändert.
  • was ich mit dieser Funktion soll, ist mir aber noch nicht so ganz klar - außer, wenn ich vielleicht "aus der Ferne" sehe, dass die Ladeklappe offen ist.

    Das ist klasse, wenn Du an einer dunklen Ladestation oder in der unbeleuchteten Garage laden willst. Da drückt man beim Aussteigen einfach auf dieses Knöpfchen, die Ladeklappe geht auf und es leuchten da ein paar LEDs an der Ladebuchse, so dass Du nicht rein taktil einstöpseln musst. Wie gesagt, eine tolle Sache!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Alles nett angedacht aber nicht wirklich sinnvoll realisiert …


    Die Ladestand-Anzeige-Würfel-Treppe ist m.E. so hell, dass sie beim Einstöpseln im Dunkeln eher blendet, als das sie hilft.


    Das doofe am Knopf auf der FB ist, dass er nur geht, wenn das Auto aus ist. Wenn man am Schnellader kurz rausspringt um anzustöpseln geht die Klappe damit nicht auf - und im meinem Fall, mit nur sehr sporadisch funktionierendem Druckschalter unter der Klappe muss ich dann zurück ins Auto um die Klappe per Spracheingabe zu öffnen, wenn ich das Auto nicht ausschalten will.


    Und bevor jemand mit Garantie anfängt, er war schon dreimal deswegen beim Freundlichen und es geht immer noch nicht verlässlich. Ich werds nächste Woche bei dem ICCU Rückruf nochmal ansprechen.