Hallo¨
ich schaffe es nicht bei den hinteren Türen die Kindersicherung dauerhaft zu deaktivieren.
Die Mechanik ist in der Tür lässt sich nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Kennt jemand den Trick dafür?
Danke für ein Feedback
Hallo¨
ich schaffe es nicht bei den hinteren Türen die Kindersicherung dauerhaft zu deaktivieren.
Die Mechanik ist in der Tür lässt sich nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Kennt jemand den Trick dafür?
Danke für ein Feedback
Moin, ich glaube, dass das nichts mit der mechanischen Verriegelung zu tun hat. Bei mir kommt hinten auch keiner raus, bis ich entweder die Fahrertür öffne oder den Knopf für die zentrale Entriegelung betätige. Keine Ahnung wie man das deaktiviert, stört mich aber auch nicht wirklich.
Wahrscheinlich hast du die gleiche Angewohnheit wie ich...
Wenn du zuerst auf P schaltest, entriegeln die Türen. Beim zuerst Ausschalten mit dem Power-Knopf bleiben die Türen verschlossen.
Danke - das probiere ich morgen gleich aus
Keine Ahnung wie man das deaktiviert
Im Bordcomputer gibt es dazu einen Menüpunkt.
War das erste was ich deaktiviert habe, wohne ja nicht in Kapstadt. Türen können ruhig auf bleiben.
Ist auch nicht so toll, wenn man verunfallt und die Helfer die Tür nicht aufkriegen wenn man selbst womöglich nicht in der Lage ist.
Ich bin tatsächlich schon mal an einer Ampel gestanden und eine wildfremde Person ist wie selbstverständlich an mein Auto gekommen und wollte hinten einsteigen. War dann doch ganz froh, dass ich das automatische verriegeln eingeschaltet hatte. Aber das automatische Entriegeln hab ich auf Ausschalten gestellt, also dass beim Ausschalten entriegelt wird. Auf P fand ich nervig weil ich das eigentlich nie mache sondern direkt von D auf Aus gehe.
Danke Christian74 - habe ich jetzt auch so eingestellt
Kann ich nur zustimmen. Unbedingt die Verriegelung aktivieren. Dann ist ja auch der Kofferraum zu.
Bei meinem Bruder ist mal ein junger Russe mit ner Knarre eingestiegen. Auf nem Supermarktparkplatz im Siebengebirge. Wollte wohl ein Gratistaxi haben. Mein Bruder hat geistesgegenwärtig den Schlüssel abgezogen und ist rausgesprungen. Das kommt sicher 1 in a million vor, aber Zugriff auf Rücksitz und Kofferraum ist wahrscheinlicher.
Moin,
sooooo selten wie man glaubt, ist es offenbar doch nicht.....
Mir wollte vor etlichen Jahren auch an einer Ampel mal jemand ins Auto steigen. Keine Ahnung, wieso und warum. Glücklicherweise war die Verriegelung aktiviert.
Zum Thema: Man kann es so einstellen, dass entweder bei schalten auf "P" (so habe ich es) oder bei "Zündung aus" die Verriegelung entriegelt wird.
An sonsten eben über die Taste in der Fahrertür.....
Grüße
Torsten
Mir ist vor Jahren in Ludwigsburg mit einem der vorherigen Wagen passiert, dass eine mir unbekannte Frau mit ihrem behinderten Sohn an einer Ampelkreuzung einfach eingestiegen sind und mitgenommen werden wollten. Aus Mitleid und weil ich nicht wusste, wie ich sie loswerden sollte, hab ich sie einen oder zwei Kilometer mitgenommen.
Hinterher habe ich erfahren, dass die das öfter so machen.
Das automatische Verriegeln der Türen bleibt daher aktiviert.