165000er Inspektion... Und Ich ging fremd...

  • Fast hätte ich es vergessen einen Beitrag zu eröffnen...

    Der kleine hat ja bereits vor einiger Zeit die 170000 erreicht.


    Die Wartung entspricht eigentlich einer kleinen 15er... Nun gab es aber endlich Mal neue Zündkerzen :)


    Zum ersten Mal war ich nicht bei Hyundai gewesen, jedoch wurde alles nach Hersteller Vorgaben erledigt. Kosten lagen unter 400€..


    Guess what... Die Bremsen sind immer noch die ersten...


    Interessant war aber folgendes.

    Seit Anfang an habe ich einen leichten Kühlwasser Verlust gehabt, der aber nie unter den Minimum Stand fiel. Meine neue Werkstatt hat an einer der Nähte beim Wärmetauscher einen kleinen Riss festgestellt. Aussage: Das Ding ist bestimmt sündhaft teuer .. Bauen wir beim nächsten Termin aus, und verlöten die Naht neu...

    Das hätte Hyundai bestimmt auch so gemacht 😜


    In diesem Sinne!

    Gute Fahrt weiterhin


    Rauti

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Das hätte Hyundai bestimmt auch so gemacht 😜

    Hallo Rauti,

    danke für den Bericht. Ja, ganz bestimmt hätte das Hyundai auch so gemacht. ;) Bloß merkwürdig, dass das Deine vorherige Werkstatt nie festgestellt hat. Ich laufe auch auf die 160tds km zu, bei der nächsten Insp. gibt es auch bei mir neue Zündkerzen. Die Bremsen sind auch noch die ersten. Aber vorher muß ich noch zum TÜV.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 164650km

  • Puhhh mein Juli 2018er Hybrid ist erst bei 45.000km 8| :D

    Ich hoffe ich schaffe die 170.000 :saint:

    Wüsste kein Besseres Auto mit dem Verbrauch und P/L ... Was der gebraucht früher gekostet hat, würde ich heute fast 8o 1 zu 1 wieder bekommen =O :love: :/