• Bisher ist nach 6 Monaten immer ein Update für die Navigationssoftware zur Verfügung gestellt worden. Das letzte Update kam im Oktober 2023. Jetzt hätte ich gedacht, das im Juni oder Juli diesen Jahre ein update kommen würde. Hat jemand eine Ahnung, ob überhaupt noch eines kommt? Beim geplanten Facelift, soll sich die Software völlig ändern.
    Siehe Link: https://www.electrive.net/2024…nochmals-groesseren-akku/

  • Ja, zwei Updates pro Jahr würde ich auch erwarten. Seit Oktober 2023 ist allerdings nichts passiert.


    Mit dem Facelift hat das wenig zu tun, da geht um das Fahrzeug selber und seine Parameter.

    Navi und Entertainment sind da getrennt und werden auch übers Mobilfunknetz verteilt.
    Aber wenn nichts verteilt wird, werden die Karten und damit die Navifunktion schlechter.
    Android Auto über Bluetooth fehlt ja auch noch

  • Nunja, generell stimmt es, dass das Facelift nicht die Frequenz der Updates beinflussen sollte. Allerdings wird mit dem Facelift eine neue Hardware verbaut, die dann auch eine eigene SW braucht. Somit wird sich firmenintern der Fokus wohl verschieben. Das ist natürlich kein technisches Problem.

  • Ich finde, die Karten sollte man unabhängig von technischen Änderungen vierteljährlich aktualisieren, und zwar auf einen aktuellen Stand. Mein Fahrzeug bremst oder beschleunigt, ob wohl es die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Und eine Anpassung der Geschwindigkeit vor Erreichen des Schiides ist gheute Standard.

  • Moin RealMajo!

    Bin gerade im "Moin-Land" mit dem Fahrrad. Mein Ioniq5 ist ca. 1000Km entfernt in der Schweiz 🤭

    Ich warte aber ohnehin bis der Update per Mobilfunk geladen wird.

    Hat es etwas Interessantes dabei im Update?

  • Hat sich was an der Speedlimit-Warnung geändert? Auf Reddit scheint es Leute zu geben, die behaupten, daß sich jetzt auch für bisherige Modelle die akustische Speedwarnung ständig wieder anschaltet, wie es für neue Autos leider vorgeschrieben ist.


    Bisher blinkt ja nur das virtuelle Verkehrsschild paar Mal, was für mich ok ist. Wenn das jetzt auch noch bimmelt, wäre das richtig übel.

  • Ich hab das Update drauf. Hyundai Ioniq Hybrid Modell 2020.

    Hab in den Einstellungen über das Lenkrad die Warnung schon immer ausgeschaltet. Nach dem Update kommt weiterhin kein Warnsignal.

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup: