Hallo.
Da ich meinen Ioniq Elektro Classic hoffentlich bald abholen kann stellt sich mir halt nun die Frage wegen dem Laden.
Primär werde ich bei der Arbeit oder beim Einkaufen laden, da beides günstiger ist als der Strom zu Hause. Allerdings wird es sicherlich auch mal vorkommen dass ich zu Hause laden muss.
Da ist in meiner Garage zwar eine Schukosteckdose vorhanden und ich denke wenn ich da mit 8A lade sollte diese auch nicht heiß werden. Allerdings steckt darin die Steuereinheit für das Garagentor. Da ich da aber dann nicht jedes Mal das Garagentor abstecken möchte wenn ich mein Auto laden will dachte ich, dass ich da so eine Doppelsteckdose einstecken kann. Die Garage wird vermutlich selten benutzt während das Auto lädt. Höchstens mal um die Mülltonnen rauszustellen.
Ich hab solche Stecker allerdings nur von Marken gefunden die ich nicht kenne. Brennstuhl und Co. bieten diese nur mit den dünnen Steckern an (bitte verzeiht, dass ich den Fachbegriff dafür nicht kenne. Bin schon froh dass ich mittlerweile weiß was Schuko und CEE ist :-D)
Umbauten kann ich leider nicht machen, da es nicht meine Garage ist und der Besitzer da sehr eigen ist was umbauten angeht, und wenn sie noch so einfach sind.