Android Auto und Radio

  • Wenn ich Radio will und Android Auto nutze, spiele ich das über Tune-In ab.

    Ist irgendwie nicht so "schön" wie das normale Radio weil es keinen Suchlauf gibt und man praktisch jeden beliebigen Sender kriegt, aber es läuft.

  • "Replaio Radio" funktioniert auch prima. Ich bin über mein dysfunktionales Navi zu Android Auto gekommen und nutze es mittlerweile fast täglich für Spotify und Google Maps, Stabilität und Funktionalität haben sich mit den Updates auch spürbar verbessert.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Moin,


    sorry für etwas OT: Wer mal probieren möchte, es gibt gerade mal wieder TomTom Go für 1 Jahr gratis. (Code: summerof2024).

    Aufpassen, das ist ein Abo und kostet (sofern nicht gekündigt wird) danach 19,99 Euro/Jahr! Ich habe das im letzten Jahr mit einem Code geholt und jetzt verlängert.

    Mir ist es das Geld wert, weil es wirklich besser ist als Gockel Maps. ;)


    Grüße

    Torsten (der trotzdem die Navis upgedatet hat). 8)

  • Verlängert heißt, dass du ab dem zweiten Jahr zahlst. Ist ja auch fair.


    Ich habe zugegebenermaßen kürzlich versucht mit diesem Code ein weiteres Jahr kostenlos abzuschließen (das erste hatte ich gekündigt und es war schon länger abgelaufen). Das funktionierte nicht und es kam ein Hinweis, dass man nur einmal an einer Aktion teilnehmen kann.


    Mit einem anderen Namen und neuer Zahlweise hätte es wahrscheinlich geklappt, aber das war mir dann zu viel Aufwand.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wenn man mal drüber nachdenkt: ein Zwanni im Jahr, da kann man nichts sagen. Die Anbieter müssen ja auch von irgendwas leben.


    Welche Vorteile hat TomTom Go denn gegenüber Google Maps, mit dem ich bislang sehr zufrieden bin? Wüsste spontan nicht, was es zu verbessern gäbe, und dann auch noch für eine gänzlich kostenlose App.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Moin,


    TomTom hat Offline-Karten, die alle 3 Monate upgedatet werden, man kann den Gefahrenstellen *hust* Warner aktivieren, die Stau- und Baustellenanzeige/-berücksichtigung ist aktueller und "genauer" als bei Gockel. Die Routenberechnung ist teilweise "logischer" als bei Gockel.

    Die Anzeige der aktuellen/erlaubten Geschwindigkeit ist deutlicher (auch wenn es da diverse Fehler in den Karten gibt; aber die hat Gockel auch).

    Der Aufbau des Displays ist übersichtlicher, vor allem die Leiste an der Seite, die alles, was es auf der Strecke gibt, inklusive Entfernung anzeigt, finde ich richtig gut.

    Insgesamt sind mir diese Vorteile die 20 Euro pro Jahr wert.


    Wer es erstmal nur schnell ausprobieren möchte, kann TomTom AmiGO nehmen. Das ist (fast) das Gleiche, aber mit Online-Karten.

    Eine andere kostenlose Alternative, die auch mit Android Auto funktioniert ist Waze.

    Läuft auch, aber ich nutze lieber TomTom.....


    Grüße

    Torsten

  • Moin,


    bei TomTom sind die tagesaktuell. :thumbsup:

    Das hatten wir bei einer Baustelle, wo laut Plan ab Freitag die Fahrspur/Autobahnabfahrt gesperrt werden sollten. Bei Gockel stand das so drin.

    In der Realität gab es einen Bauverzug und es wurde erst ab Montag Nachmittag gesperrt. Und genau SO stand es bei TomTom drin. ;)

    Gockel hat mich auch in Magdeburg in eine seit Jahren bestehende Sperrung einer Anliegerstraße geschickt. Das habe ich als Fehler gemeldet (diese Melderei ist, unter uns Pastorentöchtern, SOWAS von umständlich), jetzt ist sie endlich drin.

    TomTom kannte die Sperrung....


    Grüße

    Torsten