Android Auto und Radio

  • Ich habe Amigo Tom Tom installiert und wollte es heute mal testen. Scheiterte daran, dass er den Tierpark Bochum als Ziel nicht kannte. Also dann wieder Google Maps, sofort gefunden 🤷🏻‍♂️

  • Ist richtig, hätte noch dazu schreiben sollen, Telefon war schon mit Android Auto verbunden, so war nur Spracheingabe möglich.

    Wurde auch richtig erkannt, aber es wurden keine Treffer angezeigt. Hab dann gar nicht probiert auf dem Telefon zu suchen. Ist aber auch nicht Sinn der Sache im Auto.

    Für mich somit unbrauchbar.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Moin,


    also alleine die Kopplung bedingt (zumindest beim "richtigen" TomTom) nicht die Spracheingabe. Das ist nur während der Fahrt so. Wenn man Android Auto koppelt, kann man über die Tastatur auf dem Navi die Ziele eingeben. Sobald man fährt, ist nur noch Spracheingabe für die Suche möglich oder man kann aus den früheren Zielen bzw. gespeicherten Zielen per Tastatur auswählen.

    Auch das funktioniert (zumindest bei mir) einwandfrei.

    Wenn er es bei Dir erkannt aber keine Ziele angezeigt hat, war evtl. die Netzwerkverbindung schlecht?!

    Weil, dann braucht der Server etwas mehr Zeit, bis er die Ziele zusammensortiert hat. Das ist halt der Nachteil der Online-Karten und - Suche.... ;)


    Grüße

    Torsten

  • Wenn man Android Auto koppelt, kann man über die Tastatur auf dem Navi die Ziele eingeben. Sobald man fährt, ist nur noch Spracheingabe für die Suche möglich

    Ich nutze mit Google Maps ausschließlich die Spracheingabe, egal ob ich fahre oder stehe, das funktionierte bislang super.

    Endlich hat der Lenkradknopf auch einen Sinn :)

    Wenn er es bei Dir erkannt aber keine Ziele angezeigt hat, war evtl. die Netzwerkverbindung schlecht?!

    Weil, dann braucht der Server etwas mehr Zeit, bis er die Ziele zusammensortiert hat. Das ist halt der Nachteil der Online-Karten und - Suche....

    Google ist ja genauso online, und da hat es sofort geklappt.

    Ich bin dann sogar nochmal in die Tom Tom App und habe es erneut versucht, wieder blieb das Suchergebnis leer.