IONIQ 28kWh Kaufberatung

  • Servus Leute

    ich habe mich nach viel lesen entschieden das ich mir einen gebrauchetn ioniq 28kWh premium kaufen werde.


    Hauptsächlich wegen der geringen Akku degradation und der geringen rostprobleme.


    Jetz hab ich mir einen ausgesucht EZ 07/2020 28tkm

    vom Händler(kein Hyundai Händler) für 16t eur


    nun habe ich folgendes Problem der letzte service wurde 07/2023 bei Hyundai durchgeführt somit wenn der am 01 07 durchgeführt wurde wäre der schon über nen Monat drüber.

    Wie siet es da aus habe gelesen 1monat 2 monate und garkeine kulanz bei überziehung was ist da jetzt sache?


    Habe das Fahzeug noch nicht angeschaut muss aber vorbereitet mit den richtigen infos kommen.

    Den Akku werde ich mit canioniq vorort auslesen, aber da sollte es keine Probleme geben denke ich.


    Wie siet das mit der Fahrzeuggarantie aus, habe gelesen dass die ab 2020 auf 8 jahre angehoben wurde gilt das auch für den ioniq 28 ez 07/2020?

    Die Akkugarantie ist ja immer 8 Jahre oder?


    Sind diese ganzen Garantieleistungen überhaupt übertragbar auf einen neuen Besitzer oder gilt das nur für den erstbesitz?


    Würde mich freuen wenn jemand da was dazu schreiben könnte


    gruß

  • Es dürfen maximal 2 Monate oder 2000 km überzogen werden. Wenn dein Händler eine Werkstatt hat (oder mit einer zusammenarbeitet), vereinbare doch, dass er die Inspektion noch durchführen lässt. Die muss ja keine Hyundai-Werkstatt machen.


    Die Garantie ist an das Fahrzeug gebunden und übertragbar.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Beim Eintrag mit Stempel im Serviceheft sieht man ja wann, bei welchem Kilometerstand und wo es gemacht wurde.


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dazu noch die Unterlagen vorgelegt werden müssen. Im Zweifel kann man die von der damaligen Werkstatt wohl auch noch mal bekommen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hybride revolt


    kann man beim ioniq 28 ein ac ladelimit einstellen also zb laden nur bis maximal 90% SOC?

    Da hast du aber genau die beiden gefragt, die garkeinen Stecker einstecken können ;)


    Beim FL geht das.

    Aber du könntest per Zeitschaltung den Strom unterbrechen. Mut einem zusätzlichem Stecker hast du natürlich wieder zusätzliche Kontakte, aber es gibt auch festeinbaubare Modelle wie diesen hier:

    https://www.amazon.de/Shelly-elektronischen-kostenloser-Funktionier...

    Oder eine Hut Schienen Version wie diese:

    https://www.amazon.de/Fernbedienung-TONGOU-Mit-Metering-16A/dp/B0B7...


    Ich denke, dass die Restladezeit beim vFL auch angezeigt wird, dann braucht man nur einen Countdown einstellen, wann die Uhr stoppen soll.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range