Hallo,
Ist es irgendwie möglich den "Einschaltsound" wenn man die Start-Taste drückt abzustellen? (Geheimmenü etc.?) Oder mit einer Software?
Hallo,
Ist es irgendwie möglich den "Einschaltsound" wenn man die Start-Taste drückt abzustellen? (Geheimmenü etc.?) Oder mit einer Software?
Ist mir nicht bekannt.
Ich bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen das es stören könnte.
Hi,
ich wäre der Erste und Schnellste der das abschalten würde...
Ist denn das auch nicht mit einem "Steuergerät" möglich?
Einsteigen, Gurt anlegen, Startknopf druecken. Reduziert das Gebimmel auf ein minimum.
MfG J.Michael
Das weiß ich bereits.... ich möchte es dennoch abstellen, ebenso das gebimmel beim abstellen des Autos.
Moin,
mal zum Verständnis....
Das Gurtbimmeln beim Einschalten kann man nur "abstellen" in dem man sich anschnallt. Das ist aber schon Jahrzehnte so und nicht nur bei Hyundai!
Beim Ausschalten bimmelt meiner nur, wenn ich schon während der Fahrt (also vor dem Ausschalten der Zündung) die Tür öffne.
Grüße
Torsten
Dann reden wir aneinander vorbei.....
Ich meine nicht das gebimmel wenn man nicht angeschnallt ist, sondern von dem: Ich nenne es jetzt mal Startsound oder Startmelodie. Ebenso wenn man Anhält und das Auto ausmacht. Auch da kommt diese Melodie...
Beim Ioniq 5 geht das über Fahrzeugeinstellungen -> Kombiinstrument -> Begrüßungston
Ich meine, dass das bei meinem alten Ioniq ähnlich war.
20240824_145904.jpg
Irgendwo hab ich im Forum mal gelesen, wie man die Begrüßungsmelodie abschalten kann, allerdings hätte das dann auch Auswirkungen auf die Animation im Fahrerdisplay. Da ich die Melodie gar nicht mehr wahrnehme: geschenkt.
Timo