Update Navi + Radio

  • Wenn ich mein Navi Programmiere kommt immer die meldung das das Kartenmaterial veraltert ist.

    Wie und wo kann ich das updaten? Oder geht das nur kostenplichtig in der Werkstatt?

    Und ist es gleich möglich die Software vom Radio dabei auf den neusten stand zu bringen?

  • Es gibt ein Navi Update stand August / September das sich jeder passend für sein Auto runterladen kann etwa 6 Jahre lang komplett!. Danach sind kleine updates möglich !. Ob man danach noch Kostenpflichtige updates bekommen kann ist mir noch nicht bekannt - da es ja das Auto Navi ist meist von Tom Tom !.

    Ich finde die Software nicht besonder Bediener Freundlich - wenn mann was in den Einstellungen bei der Navi Fahrt ändert führt er immer wieder zurück stat vorwärts der Strecke und somit man immer mehr Kilometer fährt als mann überhaupt möchte !. Umleitungen fahren ist bei dem Navi auch nicht möglich !.

    Sehr oft Führt das Navi einen in unbefahrbaren oder schlechten Straßen was einfach nervt !. Also das update bringt Eigentlich nichts besseres mit sich Ausser die Karten Aktualisierungen !. Wer ein Modell 2018 oder älter fährt sollte das update auf jeden Fall machen da die Handy Verbindung mit Google - Maps und Appel Car Play eingefügt wird !. Update Über PC mit 1. SD Karte (im Auto -eingebaut) oder 2. USB Stick oder 3. W-lan übers Auto bei sehr neuen Modellen !.

  • Da ist aber einiges nicht ganz richtig...


    das sich jeder passend für sein Auto runterladen kann etwa 6 Jahre lang komplett!. Danach sind kleine updates möglich

    Hier liegt anscheinend eine Verwechslung mit den Live-Diensten von Tomtom vor. Diese stehen 7 Jahre lang zur Verfügung und sind anschließend nicht mehr nutzbar. Die Karten und Funktionsupdates kann man sich dann weiterhin kostenlos installieren, bei mir inzwischen im 8. Jahr.


    das Auto Navi ist meist von Tom Tom

    Das Navi ist nicht von Tomtom sondern nur die Liveservices. Das Kartenmaterial stammt meines Wissens von HERE.


    Wer ein Modell 2018 oder älter fährt sollte das update auf jeden Fall machen da die Handy Verbindung mit Google - Maps und Appel Car Play eingefügt wird

    Das ist nun wirklich Quatsch. Sowohl Android Auto als auch Apple CarPlay standen von Anfang an (bei mir seit Ende 2016} zur Verfügung und das hatte nichts mit einem Update zu tun.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ... Ich finde die Software nicht besonder Bediener Freundlich - wenn mann was in den Einstellungen bei der Navi Fahrt ändert führt er immer wieder zurück stat vorwärts der Strecke und somit man immer mehr Kilometer fährt als mann überhaupt möchte !. Umleitungen fahren ist bei dem Navi auch nicht möglich !.

    Sehr oft Führt das Navi einen in unbefahrbaren oder schlechten Straßen was einfach nervt !. ...

    Ich frage mich schon, welches Fahrzeug mit welchem Navi der Thread-Ersteller tatsächlich fährt. :rolleyes:

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020