KAT defekt bei Ioniq PHEV

  • Moin,


    bei ATU würde ich mein Auto nie zu einer Reparatur abgeben. Nimm lieber eine ordentliche freie Werkstatt.


    Grüße

    Torsten

    PS: Wenn man das hier so liest, dann kann man immer wieder die Stammtischweisheit zum Besten geben, dass jeder Hyundai nach Ablauf der Garantie ein potentieller wirtschaftlicher Totalschaden ist. 8)

  • bei ATU würde ich mein Auto nie zu einer Reparatur abgeben. Nimm lieber eine ordentliche freie Werkstatt.

    Kann man nicht pauschal sagen, vor dem Ioniq war ich Stammkunde bei der hiesigen ATU Werkstatt und würde immer wieder hinfahren.

    Tue ich auch, für Reifen. Sogar die erste Fahrt vom Händler war zu ATU, um Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen.

    Der Händler wollte mir nicht einmal die Montage erlassen, so dass es da fast doppelt so teuer geworden wäre.

    Wenn man das hier so liest, dann kann man immer wieder die Stammtischweisheit zum Besten geben, dass jeder Hyundai nach Ablauf der Garantie ein potentieller wirtschaftlicher Totalschaden ist.

    Ich glaub das trifft mittlerweile nicht nur für Hyundai zu, wenn man bei der Herstellerwerkstat reparieren lassen will.

  • Kann man nicht pauschal sagen, vor dem Ioniq war ich Stammkunde bei der hiesigen ATU Werkstatt und würde immer wieder hinfahren.

    Tue ich auch, für Reifen. Sogar die erste Fahrt vom Händler war zu ATU, um Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen.

    Der Händler wollte mir nicht einmal die Montage erlassen, so dass es da fast doppelt so teuer geworden wäre.

    Ich glaub das trifft mittlerweile nicht nur für Hyundai zu, wenn man bei der Herstellerwerkstat reparieren lassen will.


  • Das mit ATU hat sich sowieso erledigt, die sind nicht einmal in der Lage , was genau am KAT ist bzw. zu testen ob die Lambdasonde oder sonstige Sensoren defekt sind, dafür haben die nicht die passenden Mittel.

    Das mit den wirtschaftlichen Totalschaden nach Garantieablauf bei Hyundai, da stimme ich dir echt zu.

    Man sollte wirklich beim Neukauf den Hyundai nach den 5 Jahren abstoßen.

    Wie schon erwähnt , mein Dritter Hyundai jeweils neu gekauft und jedes mal voll in die Scheiße gegriffen

    Hyundai ist für mich erledigt ( aber jetzt mich ,bitte nicht gleich aus den Forum werfen ;) )

  • Ich hatte 2 Sonatas, einen Elantra mit LPG und dann die 2 Ioniqs (einer letztes Jahr verkauft) - bis dato nichts Gravierendes. Deswegen bin ich auch dabei geblieben. Dazwischen hatte ich 2 Gölfe (TDI 5 & 7), selbst aus Wolfsburg abgeholt. Wegen der allgemeinen Dieseldiskussion hab ich mich verrückt machen lassen und den letzten Golf vor der Zeit abgestoßen, was ich jetzt noch bereue. Die Longlife-Wartungsintervalle von 30.000km waren schon gut. Als Rentner will ich den HEV so lange es geht halten, da ich nicht mehr die 30Tkm/a runterreiße. Ich schau schon in alle Richtungen bzgl. Alternativen. Mild-Hybrid von Lexus, Toyota, Suzuki, Peugeot oder so. Vollhybride sind leider zu teuer geworden und es gibt nicht mehr so viele. Für die Differenz zum Mildhybrid (z. B.Kona) kann man viele Kilometer fahren. BEV sind mir zu teuer, und ohne PV no way.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018