Parksensoren einstellen / Abstand einstellen

  • Hallo Zusammen!



    Leider habe ich dazu bisher in den Foren nichts gefunden:


    Gibt es die Möglichkeit die Abstandswarnung bei den Parksensoren einzustellen?


    Wir haben ein sehr enges Parkhaus, das beschert unseren Ioniq 5 regelmäßig Panikattacken und treibt mich zur Verzweiflung ;( . Auch wenn noch deutlich Abstand ist, ist er beim Abstand schon auf Anschlag. Gibt es die Möglichkeit das zu justieren?


    Grüße

    Benedikt

  • Reicht es nicht, bei Dauerton auf die Kamera zu schauen, um die letzten Zentimeter zu nutzen? Test mit nem Luftballon könnte auch helfen, um eben diese Zentimeter im Test heraus zu kitzeln.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Finde es auch schade dass man da nichts einstellen kann. Hinten geht es ganz gut abzuschätzen wie weit man bei dauerpiepen noch kommt, durch die Kamera. Aber vorne muss man da leider echt auf Gefühl fahren.


    Ich muss in meine Garage vorwärts einparken und da ist so eng, dass die Piepser vorne schon dauerpiepen wenn ich einfach gerade hereinfahre :D

  • dauerpiepen wenn ich einfach gerade hereinfahre

    Ja, das ist leider so, insbesondere, wenn da 2 glatte Betonwände im 90°-Winkel auf die Schallwellen treffen, bimmelt es völlig sinnfrei bereits bei 1,5 m Abstand zur Rückwand. Eigentlich ist der Sensor für diesen Fall eine überflüssige Einrichtung. Habe mir schon überlegt, Teppich zur Reflexionsdämmung in die Ecke zu hängen... :rolleyes: Aber: Am besten funktioniert seit 40 Jahren eine Latte, die ich auf den Garagenboden geschraubt habe. Da kann ich auch blind & taub rückwärts einparken... :saint:

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Übrigens, die Amerikaner haben auf fast den meisten Parkplätzen Betonschwellen, damit man nicht zu weit vorfährt. Eigentlich eine gute Sache. Dann braucht man vorne auch wirklich keine piepser.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 165190km