IONIQ FL electric premium mit AHK & Extras

  • Nach 4 Jahren und ca. 73.000 effizienten KM trennen sich unsere Wege ... ich steige auf einen Dienstwagen (natürlich vollelektrisch) um und "muss" dieses beeindruckende Auto nun verkaufen :huh:

    Die technischen Daten, sowie Ausstattung (premium) setze ich hier natürlich als bekannt voraus.

    Der schwarze IONIQ (EZ 2020-07) hat alle Services bekommen. HU bis 08-2025 (auf Wunsch lass ich diese vor Übergabe noch erneuern). Auf Garantie (5+3) hat er folgendes erhalten: Rückfahrkamera ersetzt (Feuchtigkeit) / 12-V-Batterie getauscht ( ?( ) / Hochvolt-Akku ersetzt (Rückruf) bei ca. 37.000 km (2022) / Kühlflüssigkeit Akku getauscht (Rückruf)

    Anfangs gab es die allseits bekannten Probleme mit Entladungen der 12-V-Batterie. Nach Tausch des HV-Akku mit neuer Software (BMS) sind die Probleme bei meinem IONIQ jedoch behoben - die Überwachung und Nachladung funktioniert seither zuverlässig - trotzdem behalte ich die 12-V-Batterie erfahrungsgebeutelt im Blick ;)

    Das Auto hat natürlich nach 4 Jahren Gebrauchsspuren aber steht optisch und technisch sehr gut da - bis auf einen blöden "Bordsteinknutscher" an beiden rechten Felgen - die tupfe ich aber noch "wech" :S Die HV-Batterie wurde vor wenigen Tagen beim letzten Service (75 tsd.) ausgelesen: Überraschung... :saint:: 100% SOH

    Meine "Spezials" und Extras:

    Entfernung "überflüssiger" Schriftzüge

    in Wagenfarbe lackierte "Ritterrüstung" (sieht dadurch einfach besser aus!) - hat 300.- € gekostet

    AHK (abnehmbar) für Fahrrad/Pedelec-Transport - hat inkl. Einbau ca. 800.- € gekostet

    schwarze 17'' LM-Felgen mit Pirelli GJR (215/45/R17) - Profiltiefe vo 4mm hi 4,5mm - neue GJR (205/50/R17) von Kleber (Quadraxer) - passend zur verbauten Felge - gibt's o. Aufpreis dazu.

    Ebenfalls inklusive:

    - Original Ioniq-Gummifußmatten vo. und hi

    - Kofferaumwanne mit hohem Rand

    - 1 Satz Wischerblätter Bosch Aerotwin

    - 4 Satz Innenraumfilter (wurde bislang 2 mal gewechselt)

    - Starthilfe (Booster) gegen das 12V-Trauma ;)


    Der Wagen ist angemeldet und wird noch täglich genutzt. IO (2).jpg

    IO (3).jpgioniq-forum.de/attachment/5737/IO (5).jpgIO (7).jpgIO (8).jpgIO (12).jpgIO (14).jpgIO (15).jpgIO (23).jpgMein "Forums-Fest-Preis" liegt bei 18.250.- €. Diskutieren können wir gerne über das trübe Weltgeschehen - aber bitte nicht um den Preis :S

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

    2 Mal editiert, zuletzt von S.chleicher ()