Nach 4 Jahren und ca. 73.000 effizienten KM trennen sich unsere Wege ... ich steige auf einen Dienstwagen (natürlich vollelektrisch) um und "muss" dieses beeindruckende Auto nun verkaufen
Die technischen Daten, sowie Ausstattung (premium) setze ich hier natürlich als bekannt voraus.
Der schwarze IONIQ (EZ 2020-07) hat alle Services bekommen. HU bis 08-2025 (auf Wunsch lass ich diese vor Übergabe noch erneuern). Auf Garantie (5+3) hat er folgendes erhalten: Rückfahrkamera ersetzt (Feuchtigkeit) / 12-V-Batterie getauscht ( ) / Hochvolt-Akku ersetzt (Rückruf) bei ca. 37.000 km (2022) / Kühlflüssigkeit Akku getauscht (Rückruf)
Anfangs gab es die allseits bekannten Probleme mit Entladungen der 12-V-Batterie. Nach Tausch des HV-Akku mit neuer Software (BMS) sind die Probleme bei meinem IONIQ jedoch behoben - die Überwachung und Nachladung funktioniert seither zuverlässig - trotzdem behalte ich die 12-V-Batterie erfahrungsgebeutelt im Blick
Das Auto hat natürlich nach 4 Jahren Gebrauchsspuren aber steht optisch und technisch sehr gut da - bis auf einen blöden "Bordsteinknutscher" an beiden rechten Felgen - die tupfe ich aber noch "wech" Die HV-Batterie wurde vor wenigen Tagen beim letzten Service (75 tsd.) ausgelesen: Überraschung... : 100% SOH
Meine "Spezials" und Extras:
Entfernung "überflüssiger" Schriftzüge
in Wagenfarbe lackierte "Ritterrüstung" (sieht dadurch einfach besser aus!) - hat 300.- € gekostet
AHK (abnehmbar) für Fahrrad/Pedelec-Transport - hat inkl. Einbau ca. 800.- € gekostet
schwarze 17'' LM-Felgen mit Pirelli GJR (215/45/R17) - Profiltiefe vo 4mm hi 4,5mm - neue GJR (205/50/R17) von Kleber (Quadraxer) - passend zur verbauten Felge - gibt's o. Aufpreis dazu.
Ebenfalls inklusive:
- Original Ioniq-Gummifußmatten vo. und hi
- Kofferaumwanne mit hohem Rand
- 1 Satz Wischerblätter Bosch Aerotwin
- 4 Satz Innenraumfilter (wurde bislang 2 mal gewechselt)
- Starthilfe (Booster) gegen das 12V-Trauma
Der Wagen ist angemeldet und wird noch täglich genutzt. IO (2).jpg
IO (3).jpgioniq-forum.de/attachment/5737/IO (5).jpgIO (7).jpgIO (8).jpgIO (12).jpgIO (14).jpgIO (15).jpgIO (23).jpgMein "Forums-Fest-Preis" liegt bei 18.250.- €. Diskutieren können wir gerne über das trübe Weltgeschehen - aber bitte nicht um den Preis