Downloadgeschwindigkeit Navi-SW von Hyundai Server unterirdisch. Kennt jemand eine offizielle Mailadresse von Hyundai, wo man sie mal auf übliche Serverkonfigurationen und - Dimensionierungen hinweisen könnte?

  • Hallo zusammen,


    wir haben zu Hause einen stabilen VDSL-Anschluß, der dauerhaft 102 MB Download-Bandbreite bietet. Darüber laufen ohne Probleme IPTV mit UHD, WebConferencing in HD, Gaming-Downloads mit + 50 GB.


    Vom Hyundai-Downloadserver für SW-Aktualisierungen kommen im Schnitt 200 KB/sec an.


    hat jemand einen Tipp, wo man sich mal mit ein paar Anmerkungen zur Serverdimensionierung, Steuerung von Downloads bei gleichzeitigen Zugriffen - quasi seit laaaaangem bekannten Themen, die jede IT-Abteilung kennen müsste- bei Hyundai vorstellig werden könnte?


    Der Download läuft jetzt seit gestern Mittag um 13:00 Uhr und ich bin bei 19%...


    Besten Dank,


    Georg ||

  • Moin ich denke Hyundai und Kia sharen sich da eine Infrastruktur. Mit einem Gigabit/2 Kabelanschluss erreiche ich da in der Regel 10-20 Mbyte/sec Downloadgeschwindigkeit. Vielleicht ist es aktuell ausgelastet oder das eigene System bremst die DownloadApp unnötig aus, sowas soll manchmal vorkommen.

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....